vw teilemarkt

Eine Leistung von 180PS eintragen lassen?

TWW
  • Themenstarter
TWW's Polo 86C

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Polo g40 gekauft, die Karosserie ist sehr schlecht und lohnt sich nicht mehr aufzubauen.
Ich habe noch einen Polo c86 in den ich gerne die Technik aus dem G40 einbauen möchte.
In dem G40 ist ein orginaler Motor mit gemachten 180PS laut Prüfstand verbaut.
Dieser Motor ist leider nicht eingetragen, doch ich würde das gerne alles rechtens machen und vom TÜV eintragen lassen.
Nun komme ich zu meiner Frage.
Gibt es jemaden hier der in seinem Polo g 40 oder c86 ein 1.3l Motor mit 180PS eingetragen hat?
Wenn sich jemand hier fiden wäre es toll wenn diese Person mir eine Kopie von seinem Schnein machen könnte, damit ich damit zum Tüv gehen kann und Vergleichsdaten habe.

mfg



Ich könnte mit 160 Eingetragenen PS im Derby dienen.

Mein Tüver meinte das ich da seeeeeeehr hart an der Grenze bin was er Eintragen würde.

folgendes Setup:
- Stahlflex
- Orginale G40 Bremse
- Domsterebe vorn und hinten und nen Fahrwerk

Sonst nix weiter. Im Winter kommt aber noch nen Rahmen drunter.

Bei mehr Leistung hätte er ne andere Bremse verlangt.

Hast du schon mal beim TÜV nachgefragt? Gibt nicht mehr viele prüfer die Bock auf solche Sachen haben...


Scirocco 16v Bremse mit 256mm Scheibendurchmesser passt plug and play oder G60 Bremse mit 280mm Scheibendurchmesser mit Salzmann Bremsenhalter vorne!
Scheibenbremse hinten und ein Rahmen dann müsste das ohne Probleme eingetragen werden!



TWW
  • Themenstarter
TWW's Polo 86C

Danke schon mal für die Info wo ich einen Rahmen her bekomme und welche Bremsen ich verwenden kann.

Die Eintragung mit 160ps würde mir denke ich auf jeden Fall helfen, wenn du mir eine Kopie von deinem Schein zukommen lassen würdest, setzt ich mich mal mit den TÜV in Verbindung.


War das so einfach bei dir mit dem eintragen ? Was hast du Denn alles eintragen lassen ? Mehr infos bitte ,mann holt ja nicht einfach so aus nem G40 160ps raus .


gelöschtes Mitglied

    Vielleicht hat er sich so einen Motor gekauft?,und will ihn durch den TÜV bringen.Nur eine Vermutung. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/polo-g40-motor-komplett-oder-teile!-~180-200-ps-berg-motorsport/267404796-223-1366?ref=search


    Nein. ein auto aus dem er den motor verpflanzen will..


    Lesen ist halt nichts für jeden.


    Also. Ich habe den Motor und den Lader komplett überholen lassen.
    Ich habe einen zahnriemenantrieb mit 48/24 Zähnen, also ca. 68 Laderrad wenn ich das recht in Erinnerung habe.
    Dann ist da irgend ein Chip verbaut, läuft jedenfalls nicht zu mager. Werde erst nach dem Winter zum Abstimmen Fahren da ich noch paar kleinigkeiten verändern will...

    Ich habe, nachdem der Motor eingefahren war, eine Leistungsmessung auf dem Prüfstand machen lassen. Da kamen dann 160PS raus, ich würd aber keinen Eid abgeben das dass 100%ig Sicher ist.
    Kann ja aber nur sagen was da drauf steht ^^

    Damit bin ich dann zum TÜV.
    Verbaut ist G40 bremse komplett mit VA und HA. Dann Domstrebe vorn und hinten und Stahlflexleitungen.
    Das war es an sich schon Karosseriemäßig.
    Auspuffmäßig habe ich G40 Krümmer und Hosenrohr, Audi S3 Kat (der war auf dem Prüfstand noch nchit verbaut), dann ein MSD ersatzrohr und einen Remus ESD, müsste alles in 55mm Durchmesser sein.

    Wir haben ne Probefahrt zur Ermittlung der Höchstgeschwindigkeit gemacht, AU, HU und dann war es das "schon".
    Habe da schon vorher mit Ihm drüber gesprochen was ich vorhabe und was er dafür alles sehen will.
    Dann habe ich den Umbau gemacht und war beim ersten termin 3h dort. Es war schnell klar das ich nicht durch komme, wir haben dann alles besprochen was ich noch ändern soll.
    Alles gemacht und dann beim zweiten war nach 2 Stunden alles erledigt und Eingetragen

    Im Winter kommt noch nen rahmen drunter und evtl. nen Bremsenupgrade, dann zum Abstimmen und nochmal auf die Rolle...



    ,, Wir haben zur Ermittlung der Höchstgeschwindigkeit eine Probefahrt gemacht" hm...mein 75 Ps Serienpolo läuft ja schon 180. Was geht dann ein gut gemachter G40? Anstatt der 1 ne 2 vorne

    Machst du den Rahmen drunter für mehr Steifigkeit, (wenn ja dann bitte mal erklären) oder wofür sonst?

    Anbei eine Frage, da du geschrieben hast, das du G40 Bremsen fährst, hast du ja auch(hab dein Profil nochnicht gelesen) bestimmt 13" Felgen drauf?

    Würden 15" oder größer diese Mehrleistung wieder ,, fressen" also das er sich dann wieder wie ein Standard-g fährt durch den größeren Abrollumfang?
    Oder spürt man da nichts von?


    Eine 2 ist schon bei Serie vorne weg


    Naja, wir sind mit GPS Gerät auf die bahn, da dann geschwindigkeiten Gefahren die er gesagt hat, und dann das GPS mit dem Tacho Verglichen zwecks abweichung. Zum schluss dann noch Höchstgeschwindigkeit, so gut es eben ging.
    Haben dann glaub 200 Eingetragen.

    Felgen Fahre ich von anfang an 15" mit 195/45 R15. Einen vergleich zum Serien G habe ich leider nicht, aber mir reicht die Leistung.
    Ich denke mal wenn dann alles Ordentlich abgestimmt ist dann wird das Ansprechverhalten bzw. die Beschleunigung evtl. noch ne Ecke besser, aber Top Speed glaube ich nicht das sich da noch was ändert.
    Mehr als 230 lt. Tacho waren bisher noch nciht drinn, ein klein Wenig Luft war da noch, aber das ist mir nicht ganz soooo Wichtig

    Ich bauen einen Rahmen um damit mehr Stabilität in den Vorderwagen zu bekommen, da gibt es ja auch schon Haufenweise Threads drüber, vom Tieflader z.b.


    TWW
    • Themenstarter
    TWW's Polo 86C

    dankeschön Amplifier für deine Infos.
    Dann werde ich mal meie Reise zum TÜV im Winterurlaub antreten.


    Zitat:

    ,, Wir haben zur Ermittlung der Höchstgeschwindigkeit eine Probefahrt gemacht" hm...mein 75 Ps Serienpolo läuft ja schon 180. Was geht dann ein gut gemachter G40? Anstatt der 1 ne 2 vorne


    Was hat denn bitte die Leistung mit der Geschwindigkeit zu tun ?

    Wenn das Drehzahlband nicht erhöht ist und das Getriebe Original geblieben ist, wird sich von der Endgeschwindigkeit, rein gar nichts ändern. Wie auch, wenn die Drehzahl an der Kurbelwelle und die Übersetzung unverändert bleibt ? In solch einem Fall wird man nur das enorm höhere Drehmoment deutlich merken.

    Um das jedoch wirksam auf die Strasse zu bringen, muss man Schlupf durch Haftung korrigieren.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen