vw teilemarkt

Achsträger vom 6n2 im 6n

Instinct84
  • Themenstarter
Instinct84's

Hallöchen zusammen,

ich bin besitzer eines VW Polo 6n (Bj. 95) und nun ist der TÜV fällig, ich selbst habe leider nicht so viel Ahnung von Autos, bin eher der Computermensch ^^

In der Werkstatt kam raus das der Achsträger gewechselt werden muss, nun ist die Frage, kann ich mir auf ebay auch einen Achsträger für einen 6n2 holen und ihn für meinen 6n1 verwenden?

z.B. http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-6N2-Lupo-Arosa-Achse-vorne-Vorderachse-Aggregatetrager-Achstrager-ab1999-/311218569097?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo&hash=item4876127f89&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

oder muss es direkt ein Achsträger für einen 6n1 sein?

Ausserdem hätte ich noch ein anderes Problem, was nicht ganz so wichtig ist.
Es geht darum, das beim Starten bei meinem Auto irgentwas nicht stimmt, wenn der Wagen einige Stunden steht und ich den Zündschlüssel drehe, springt er sofort an, doch wenn ich ihn erstmal 2-3 gestartet habe und ihn wieder starten will, dann gibs Probleme, dann muss ich den Zündschlüssel im durchschnitt 3 mal drehen bis der Wagen anspringt, kann mir jemand sagen woran das liegt, bzw was man da machen kann?

Ein freund meinte da muss nur irgentwas gereinigt werden, dann geht das wieder ohne Probleme.

Gruss Instinct84



Wenn du ein Getriebe mit Seilzugschaltung verbaut hast, dann passt der Träger auch vom 6n2


Instinct84
  • Themenstarter
Instinct84's

Also ich selber hab rein garnichts verbaut, woher weiss ich denn ob sowas verbaut wurde?



Die 95er müssten eigentlich alle Stangenschaltung haben.

Ich habe gerade mal nach einem Bild für Seilzugschaltungen gesucht und das hier gefunden:



Das untere ist die Seilzugschaltung, das obere die Stangenschaltung.

Hier die Quelle des Fotos:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Antworten erstellen