vw teilemarkt

Tunen aber selber!

djab
  • Themenstarter

Hi!
Ich wollte hier nur mal die frage stellen, wie ihr das seht:
Findet ihr auch wie ich, dass man wenn man sein auto tuned, dann sollte man das auch in eigener Arbeti tun und nicht machen lassen!
Ich bin darauf gekommen weil ich gestern auf RTL2 die autoschrauber gesehen hab und festgestellt habe, das es da typen gibt, die einfach zumtuner gehen und das machen lassen.
Ich finde das irgendwie peinlich ich würde das nie machen lassen es sei denn es ist zu aufwendig oder zu kompliziert! aber neue Felgen drauf oder tieferlegen is wohl nicht das thema oder?
Greetz
DJ



ich hab mir das fahrwerk einbauen lassen wenn die in der werkstatt scheiße bauen bekomm ich es ersetzt!die anderen sachen mach ich selber


War das nicht auf PRO7?
Mit diesen Mercedes Prolls?
Die fand ich zum
Naja, alles würde ich nicht selber machen, allerdings freut es mich viel mehr etwas selbst gemacht zu haben, als einfach zum Schrauber zu gehen und das machen zu lassen...
Vom Individualität reden und diese dann von der Stange kaufen...
Luxus tuner
Würd auch mehr selbst machen.
Schließ mich dir an DJ

greetz,
Aci



djab
  • Themenstarter

@polino
kann auch sein ja
greetz
DJ


Waren doch diese beiden coolen Typen mit den schwarzen 500 SL, diese Helden der Stadt, oder?
Total die Schleimbolzen


djab
  • Themenstarter

@polino
Also die ham mich so zum kotzen gebracht!
Ich mein mein polo hört sich besser an als dessen scheiß benz!
Ich find das so peinlich wenn der mit dem dicken benz über die schwellen in der Strasse schleichen! LOL
Ich frage mich wie man sich als frau von so einem beeindrucken lassen kann!
Arme Welt
greetz
DJ


Selber Tunen das ist ja das was so geil ist


Nunja werde mein Fahrwerk auch einbauen lassen, da ich nicht das Werkzeug dafür habe -> Federspanner, Hebebühne ect.


OH ja...
Der Typ war doch so widerlich...
Und dann noch ohne ende Stolz darauf nen Benz zu fahren, so ne Opa schleuder...
Ohne ende Proll, immer mit dem Gas gespielt mitten aufer Strasse stehen geblieben, nur damit er baggern kann. Dem hätte mal einer reinbrettern sollen und das arme Auto erlösen sollen von seinen qualen.
Kein quentchen am Auto selbstgemacht, aber dann im Kaffee sich so arrangieren, dass mans auch immer im Blick hat...
Das die Leute sich dann die Kisten auch noch angschaut haben fand ich ja auch schlimm...
Hey people, dass sind nur Merc's...
Ich könnte heute noch kotzen, wenn ich an die Chicos denk


djab
  • Themenstarter

Ich frage mich da jedes mal ob da nicht nur des Auto so tiefgelegt würde sonder auch das sonderzubehör beim typen amputiert wurde!
Ich mein das is doch nur arm oder?
Ich fand das einfach nur krank! also wenn vor mir einer mit dem benz mitten auf der straße stehenbleibt, ohne einen grund dann glaub ich gibst ein nettes gespräch unter freunden!
Anyhow ich hab bis jetzt alles an meinem Polo selber gemacht und die fahrwerksfedern mach ich mir auch selber drunter! WEil ich mir das selber erarbeite und dann auf meine Leistung auch Stolz sein kann! *freu auf das fahrwerk*
würde den gern mal vor mir haben! *gggg*
greetz
DJ



Oh ja und ne riesen Keule in der Hand...
Ich glaub ja bei dem mußte man gar nichts mehr amputieren
Der war bestimmt auf ner Baumschule, bei den coolen baggersprüchen:
"Hey, ich fahr ein geiles Auto..."
Da bin ich mir nicht schlüssig ob ich lachen oder kotzen soll...


Ich mach auch alles selbst ausser Fahrwerk und Lackieren! Da kein Werkzeug dazu und keine Erfahrung!
Mich kotzen die Leute an, die zum Türkischen Gebrauchtwagenhändler fahren der auch getunte Autos verkauft und sich da einen holen!-> Und dann so tun als ob sie selbst getunt hätten und ihr Auto das Grösste ist!

In unseren Autos steckt die ganze Arbeit / Zeit!
Und vorallem die --->> POLOLIEBE

GRuss Green
keep on tuning yourself!


POLOLIEBE
wie poetisch:
oder vielleicht auch Po.Lo.
Polo Love

Find diese "nichts-selbermacher" jedenfalls zum heulen.


gelöschtes Mitglied

    Ich denke wer ein vernünftig aussehendes Auto haben möchte und das Geld nicht in nen Schrotthaufen investieren will der sollte alles machen lassen ! Kleinigkeiten können selbst gemacht werden aber ich muss ehrlich sagen ich find eher die Leute peinlich die alles selbst machen bei denen der Auspuff dann fast abfällt, plötzlich ma en Spiegel abbricht oder die Folien sich wellen ! Da gibts genug und das weisst du auch selbst ! Wenn du alles richtig gut kannst und es nich billig aussieht mach es selbst dann find ichs cool und bewundere dich !


    djab
    • Themenstarter

    danke für die bewunderung!
    aber ich denke das man auch zuviel tunen kann!
    greetz
    dj


    Ich mach auch alles selber, ausser lacken, aber sonst alles, vom der kleinsten Reperatur wie Sicherung wechseln bis hin zum Motor tunen. Ich hab auch keine Bühne, brauch man nicht, ich hab mir halt ne kleine Werkstatt eingerichtet. Ich freu mich schon auf den Winter, wenn alles klappt bestell ich mir da meinen Turbo-Kit von HGP und mach ihn in meinen VR6, juhuuu. Leider muss deswegen am Polo zur Zeit etwas gespart werden, da er nur Zweitwagen ist, aber an dem wird im August geschraubt.

    Mfg


    gelöschtes Mitglied

      Ich bin auch der meinung das man sein Auto so gut es geht selber tunen sollte.
      Bei meinen Wagen habe ich schon den dritten innen ausbau gemacht und bin jetzt erst voll kommen zufrieden.Die Sitze passen wie angegossen,Das Amaturenbrett hatt seinen update hinter sich,bißchen vom TT und von W8 mit bei und die Mischung ist perfekt.Die Mucke auch selber zusammen gestellt und ausgebaut und die Karroserie auch fertig gemacht.Sogar meine Audigriffe funktionieren jetzt.Mein Motorraum brauch mal wieder etwas pflege und das sollte es gewessen sein.
      Nun da gibt es aber sachen wo ich verzweifelt habe und es machen lassen habe oder mit gemacht habe.
      Das Motortuning habe ich machen lassen.
      Den geänderten Kabelbaum für den GTI Tacho habe ich auch machen lassen da ich es nicht selber geschaft habe.
      Bei er änderen der Bremsanlage von trommel auf Scheibe ist mir ein erfahrener Kollege bei hand gegangen da ich damit etwas überfordert war und das ich lieber da nichts alleine machen wollte.Ging aber ganz einfach.Die Weißen handbremsseile vom Polo 6n 1,4 16v rein gemacht.Scheibenbremsen mit allen drum und dran vom Corrado G60 dran gemacht.Dann flex leitung vom ATU geholt und verbaut.Bremse entlüftet und eingestellt und auch dieses Kapittel konnte ich dank meines Kollegen schließen.Das Lackieren überlasse ich lieber den Fachmann...

      Und nun zu diesen Leuten die Getunte kisten kaufen oder sich fertig machen und dann sagen die hätten es selber gemacht.
      Ich finde es arm das Ihr dann solche kakenhauer seit wenn Ihr damit nur prollt.
      Meistens anzutreffen auf irgendwelche treffen die dann noch richtig Pokale absahnen da sie von Ihren Eltern und Sponsoren alles in den Arsch gesteckt bekommen haben.Das geilste ist dann wenn du hin gehst und fragst,sag mal wie hast Du das nur hin bekommen,ich habe dafür zb.6 Monate gebraucht?Dann kommt meistens,ja habe gerade keine Zeit,sorry oder kann ich Dir nicht sagen habe ich fertig machen lassen.Wie diesen Airride Polo 6N vom edersee.Echt nur noch zum Lachen.Wie ein alter bekannter mit nen Lupo der auf vielen treffen fährt.Echt geil das ding aber nur gekauft.Oft zu sehen.Dann der Spruch,ehhh alder kauf Dir mal solchen geile Chromis wie ich drauf habe.Dann die Antwort zurück,muss ich mal nach Deinen Vater gehen und fragen ob ich das geld bekomme,mähe dann auch den rasen...

      Egal für mich sollten diese leute Pokale bekommen die auch fast alles selber gemacht haben und nicht irgendwelche Typen von den Sponsoren.....


      gelöschtes Mitglied

        Ich glaub du übersiehst da was ! Es gibt en Riesenunterschied zwischen dem was du sagst und was ich gesagt hab ! Klar regen mich die Leute auf die alles in den Arsch gesteckt bekommen ! (Vor allem Tuningteile) ! Ich krieg jedenfalls nix in den Arsch gesteckt ich bin Hotelkaufmann und geh hart dafür arbeiten man ! Ich bezahl die Versicherung, ich bezahl die Steuer, ich bezahl den Tank und ich hab das Auto selbst gekauft ! Naja jedenfalls find ichs auch übertrieben das mein Nachbar en VW Phaeton hat (der is 17) ! Ich hab nur keinen Bock das mein auto billig aussieht und deshalb geb ich lieber 100 Euro mehr fürn Einbau aus so das ich mir auch sicher sein kann das es perfekt ist !

        Peazn


        gelöschtes Mitglied

          Mr.Style

          Meinte ja nicht Dich damit damit wollte ich nur meinen frust zum ausdruck bringen da mich es manschmal wirklich aufregt was auf treffen so ab geht.

          Was Du sagst verstehe ich ja....
          Bin ja der gleichen meinung wenn man etwas nicht schaft das man lieber einen Fachmann ran läßt.

          Etwas kann man immer selber machen....

          Nur wie gesagt auf treffen die ganzen Vögeln die meinen die wären was besseres aber dafür haben die nichts selber gemacht aber behaupten es.
          Ich bin jetzt mit meinen Wagen so weit wie die bessten vor 4 Jahren....Aber selber finanziert und mein Konto zeigt kein minus.Bin zwar 27 Jahre doch ich habe für meinen Wagen und meiner Wohnung hart gearbeitet.

          Du stehst wenigstens dazu und sagst das Du mansche sachen machen lassen hast und das ist OK so aber ich möchte nicht wissen wie viele hier im Forum nur prollen und so tun als hätten sie alles selber gemacht.
          Man sieht es ja schon an Deinen Beiträgen das Du bestimmt nicht zu den Leuten gehörst...

          Damit sollen aber jetzt wieder sich nicht andere angegriffen fühlen...

          Grüsse


          Da stimm ich euch beiden mal ganz fett zu!
          Meine Rede!

          Gruss green


          gelöschtes Mitglied

            Hallo,

            also was ich selber machen kann (vom know-how und Equipment her) mache ich auch selbst, an Teile wie z.B. Motor würde ich mich jedoch niemals rantrauen. Hat halt jeder "seinen" Bereich. Wenn ich von etwas keine Ahnung hab, frag ich entweder nen Bekannten, ob er mirs machen oder zeigen kann, oder es geht halt ab in die Werkstatt. Ist echt besser als dann noch alles zu verkorksen oder gar en gefährlichen Murks einzubauen (Einspritzanlage!).

            Nun zu den elitären Nichts(selbermachen)könnern, die wohl auch für nen Scheibenwischertausch die Werkstatt mit dem Stern aufsuchen: Der eine gibt eben sein Geld für ein echt individuell gestyltes Auto aus, der andere das locker 10fache für ein paar Brabus-20zöller mit 305er Schlappen, einen nicht gerade spektakulär leistungsgesteigerten Motor (ca. 10-20%)und vielleicht noch für andere Lederklamotten...toll---das meiste geht natürlich für den Einbau drauf. Die einen haben Kohle, die anderen Phantasie und Geschick..und das sind wir POLO-Fahrer
            Gruß Achim


            djab
            • Themenstarter

            Hallo ich bins nochmal!
            Ich danke euch für eure unterstützung und für eure meinungen!
            Ihr habt mich nur in meiner Bestärkt!
            DANKE
            greetz
            DJ


            Ich sehe das auch so, das man nicht alles selber machen muß, auch manches nicht selber machen sollte. Ich find die Leute nur wirklich arm die nichts, aber auch gar nichts an ihrem Auto selbstgemacht haben (wie z.B. diese Merc fahrer von Pro7, die waren gestern schon wieder da ), die hängen schließlich nicht an ihrem Auto, sondern finden es nur toll mit Ideen und Waren von der Stange individuell zu sein...
            Polo rules

            @djab
            Hast da ja ganz schön was ins rollen gebracht.


            gelöschtes Mitglied

              wenn ich könnte würde ich! aber leider bin ich nur dummer kleines frauchen

              ne, jetzt im ernst. ich hab bisher zwar alles von kumpels oder der werkstatt einbauen lassen, aber ich schau immer zu und versuch es zu lernern, damit ichs vielleicht mal selbst machen kann. auch frag ich meine "spazialisten" und versuche mir das nötige know-how selbst anzulernen.
              ich bewundere alle, die das wissen haben alles selbst zu machen.


              oh doch, meine vw-zeichen hab ich selbst umgedreht und der schriftzug is auch von mir drauf gemacht

              ich finds nur wichtig, dass man sich dafür interessiert und net mit mega kohle zum fachhandel geht und sagt "mach mal". oder wenn man sich mit fremden federn schmückt!


              gelöschtes Mitglied

                es gibt manche sachen,die kann mann nicht selber machen,aber sonst tune ich auch nur selber,z.b. kofferraumausbau u.s.w


                Hi

                also selber tunen ist das allergeilste. Ich persönliche Schraube sehr gerne an autos rum und mache das auch häufig. Ich finde es allerdings ok wenn man handwerklich nit so geschickt ist ein Kumpel zu fragen oder so ob der einem hilft ist ja nix dabei. Man kann ja nit alles können. Mein erstes Fahrwerk hab ich auch mit nem Kumpel zusammen eingebaut. Mein zweites dann schon alleine. Also selber tunen ist das allergeilste.

                gruß benna


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen