vw teilemarkt

Subwoofer Einbau

Bestlie
  • Themenstarter

wenn ich mir den subwoofer hole (siehe foto) wie muß ich die dann in meinem kofferraum einbauen richtig rum oder verkehrtrum das der bass gut kommt?



gelöschtes Mitglied

    kauf den bloß nicht!

    der geht garnet....
    das is schrott!

    der ist das geld nicht wert dieses novex zeug

    kauf dir lieber was richtiges..


    Bestlie
    • Themenstarter

    aber es kann nicht jeder so viel geld haben wie du und woher willst du des wissen das er nix brint? blos weil du die firma nicht kennst. dann gieb mir link zu einem anderem.



    gelöschtes Mitglied

      ich weiß nicht, ob ich deine frage richtig verstanden habe, aber wenn du meinst welche seite vom subwoofer sichtbar (also nicht in der kiste) sein muss, dann hast du sie dir im prinzip schonb selber beantwortet

      "richtig rum oder verkehrtrum". du musst den subwoofer sorum einbauen, dass der magnet in das innere der kiste zeigt und die seite mit dem logo drauf (dem x) sichtbar ist. wäre ja auch sinnlos, wenn die die logo so anbringen würden, dass man sie nicht sieht


      Also alle Lautsprecher mit dem roten "X" drauf sind von Novex. Und Novex ist numal ein Hersteller minderwertiger Produkte, so ists halt.

      Ob ein Sub jetzt verkehrt herum oder mit dem Magnet nach innen verbaut wird ist relativ egal. Für einen Normalhörer wird wohl kaum ein Unterschied zu hören sein (für mich auch nicht). Das einzigste was man beachten muß ist, dass wenn der Sub mit dem Magnet nach außen verbaut wird, man ihn umpolen muß. Da man sonst ein Phsenproblem bekommt.


      Bestlie
      • Themenstarter

      kann mir einer einen link geben wo ich einen guten sub finde?


      gelöschtes Mitglied

        wieviel möchtest du denn ausgeben?
        und was hörst du für musik?


        Bestlie
        • Themenstarter

        ich höre techno und bissel hip hop. ich will ja zwei so ne sub im auto machen links und rechts. höstens 200€ für beide


        gelöschtes Mitglied

          was hast du denn für ne endstufe?

          mit wieviel watt rms?



          Bestlie
          • Themenstarter

          ich will mir dafür noch eine dann kaufen. extra für den sub. für die anderen boxen habe ich ja schon einen.


          gelöschtes Mitglied

            also ich kann dir den empfehlen den hab ich selber und der macht guten sound...

            und 2davon oooooooohhhhh das gibt richtig bass
            (aber einer is auch schon ausreichent)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Alpine SWE-1041
            die links von der seite klappen net also musste da eben gucken...
            (is alpine da muss man eh nix zu sagen)

            und den [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • Ground Zero GZTW 25T
            (is aus der Titanium serie)
            der is auch gut...

            und du bleibst noch weit unter deinem limit

            es gibt sicherlich noch weitere die ähnliche preise haben, aber den eine hab ich und den anderen hab ich vor kurzem gehört und kann sie dir empfehlen.

            (du kannst dich auch auf einen beschränken z.b. den[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • der is auch richtig gut!)

            und da du ja techno hörst würde ich dir zum alpine raten da der woofer nicht so "träge" wie ein rockford ist, der ground zero ist etwas langsamer als der alpine aber es sollte auch gut klappen und der emphaser ist ein echter allrounder der kann alles und das auch gut


          • Der RF ist auch nicht träger als ein GZ.


            gelöschtes Mitglied

              also ich empfang den rf träger als nen gz aber vielleicht wa der rf auch net sauber eingestellt....


              aber mit dem alpine, emphaser machste nix falsch, die sind bei der sehr gutt für techno.

              (ein atomic hab ich noch vergessen, aber wird nicht ganz deine preisklasse sein)


              Naja mein RFD macht auch einige Technostücke sehr gut mit. Klar nicht alles (das erwarte ich auch nicht) aber der braucht sich vor Techno keinesfalls "fürchten".


              gelöschtes Mitglied

                ja dein sub ist ja auch perfekt eingestellt und ist ja auch ein guter, aber ich denke mal wenn er nur techno hört ist ein rf nicht das richtige!

                (soll nix gegen rf sein aber dafür sind die halt net gemacht)


                Ich würd deswegen auch noch lange nciht einen RF für Techno empfehlen.
                Aber mich hat halt die Aussage gestört dass der RF träger sei als der GZ.


                Bestlie
                • Themenstarter

                und jetzt noch ne enstufe. mono wer gut weil ich jetzt nur noch einen sub haben will. darf aber nicht so teur sein. ich habe kaum geld.


                Was verstehst du unter nicht teuer?
                Ein guter Monoblock kostet halt sein Geld. Wichtig für eine Empfehlung wäre auch was damit betrieben werden soll.


                Bestlie
                • Themenstarter

                na ein sub wie auf den anderen link. er soll so 200€ kosten


                Was fürn anderen Link?


                Bestlie
                • Themenstarter

                na der link[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • und wie mir dann die Alpine SWE-1041 kaufen und dafür dein noch ne enstufe


              • Dann nimm hal die[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • gelöschtes Mitglied

                  ja die würd ich dir auch empfehlen...
                  die reicht vollkommen aus


                  Bestlie
                  • Themenstarter

                  sehe leider nix bei dem link nur einen leeren warenkorb


                  Wenn du den Link mit den Zahlen dahinter kopierst mußt du die % und die 20er zwischen dem a und ction rauslöschen, dann gehts.
                  Es ist auf jeden Fall eine Helix Dark Blue2 für 127 Eur. De sollte für den Sub ausreichen.


                  gelöschtes Mitglied

                    Hallo, ich habe mir ein Rto-txs 1200 und ein rto blaster bc 500 für 128 euro gekauft hat es gelohnt? Ist dass gut?

                    Noch ne Frage: Wie kann ich denn Kabel von den Motorraum (akku) durch dem Fahrerraum nach hinten binden?
                    Muß ich bohren?Hoffe nicht...

                    Bitte schickt einen antwort auf den e-mail: senoredoctore@freemail.hu
                    VIELEN DANK


                    polotreff.de
                    #27 - 25.03.2007ground zero subwoofer einbauen
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen