vw teilemarkt

Downpipe Friedrich Motorsport

ti6
  • Themenstarter
ti6's Polo 6R

Moinsen,

Ich habe folgendes Problem, habe von oben genannter Firma eine Downpipe mit 200 Zellen HJS KAT verbaut. Soweit so gut funktioniert alles. Allerdings ist das Problem das das Vorkatrohr was zwischen Turbolader und Kat sitzt nicht so ganz der originalen Krümmung entspricht und somit die Downpipe sehr stark nach links gedrückt wird, was zur folge hat, das es beim anfahren blechernd scheppert!

Nun zu meiner Frage gibt es irgendeine Möglichkeit damit die Downpipe mehr nach rechts gedrückt wird? Möglichst ohne die gesamte Downpipe erneut zu tauschen? Eventuell Adapter?

Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar!

Gruß ti6



ti6
  • Themenstarter
ti6's Polo 6R

Hat keiner einen Tip? :(


gelöschtes Mitglied

    stößt das rohr denn im stand schon wo an?
    wenn nicht würde ich als erste maßnahme straffe motorlager (powerflex o.ä.) verbauen um das kippmoment vom motor zu minimieren. evtl. stößt es ja beim kippen wo an.
    hab ein ähnliches problem am audi, ich versuch jetzt als nächstes alle stellen, welche knapp an nem anderen bauteil vorbeigehen mit krümmerband zu umwickeln.



    ti6
    • Themenstarter
    ti6's Polo 6R

    ok danke für den tip werde es ausprobieren!

    Ne im Stand schlägt es nicht an! Nur beim anfahren


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen