vw teilemarkt

Fragen zum 6N Selbsthilfebuch

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die 6N Fahrer. Und zwar überlege ich mir ein Selbsthilfebuch vom 6N zu kaufen, da ich einen AJV in meinen 86c bauen will.

Steht in dem Buch auch drin was man bei dem Wechsel der Zahnriemen zu beachten hat? Und auch wie man den Zylinderkopfdeckel demontiert usw.?
Das ist bei dem AJV ja alles etwas umständlicher.

Stehen die Drehmomentangaben für die Schrauben auch in dem Buch?

Danke schon mal für eure Hilfe



Es ist eher für die standart 8v motoren ausgelegt, für die diesel steht es meist extra, aber weder für den ajv, noch für den afh stehen detailierte angaben drin.

Gruß RobN


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Ok, vielen Dank!

Dann fehlt also genau das was mich interessiert. Schade.



was brauchst du denn genau?


Zitat:

Es ist eher für die standart 8v motoren ausgelegt, für die diesel steht es meist extra, aber weder für den ajv, noch für den afh stehen detailierte angaben drin.


es gibs ja nicht nur das Rote Hilfebuch für 6n/6n2 .

Kauf das weis/blau mit Weißroten 6n mit den Bj ab 96 .

Da sind auch die 16V drin

ISBN-10: 3716819921
ISBN-13: 978-3716819920


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Ok, vielen Dank erst mal
Dann schaue ich mal nach dem anderen Buch.

Ich will bei dem Motor vor dem Einbau die beiden Zahnriemen, Wasserpumpe und auch gleich alle Spannrollen neu machen.
Dann ist mir aufgefallen dass bei einer Zündkerze Öl in dem Loch steht. Also wird dort die Dichtung vom Ventildeckel defekt sein. Das Problem ist halt nur dass die Nockenwellen beim AJV ja irgendwie im Ventildeckel hängen und man das nicht so einfach machen kann wie bei den 8V.
Der Motor wurde aber auch halb liegend gelagert und daher kann dort Öl reingelaufen sein, aber die Dichtung ist dann ja trotzdem undicht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen