vw teilemarkt

Anhängerkupplung mit 60/40 ?

Niklas 2f
  • Themenstarter
Niklas 2f's Polo 2F

Hallo Leute,

Ich habe für mein 3f (2f coupe bj 91)
Reifen 155/70 13 wi. - 175/60 13 so.
Ein H&R Cup kit 60/40 liegen und eine original Vw Anhängerkupplung von 1993.

Beides soll in den 3f nur meine Frage passt das mit der Höhe des KugelKopf bis zum Boden mit den vorgegebenen 350mm ?

Hat vielleicht jemand von euch soetwas ?

Mfg und danke Niklas



60 40 Koni war zu tief


Niklas 2f
  • Themenstarter
Niklas 2f's Polo 2F

Ok

Schade

Aber danke

Mfg Niklas



Musst den Anhänger auch Tieferlegen


Hab am vr6 mit 60/40 auch ne ak ohne probleme.


gelöschtes Mitglied

    an meinem Passat 35i hab ich 35er Vogtland Federn verbaut, auch mit AHK, der ist schon gut tief, und hatte nie Progleme, ob der Kugelkopf 350mm zur Fahrbahn hatte....wage ich zu bezweifeln.....kam aber nie eine Frage vom TÜV oder vom Trachtenverein....


    ist eine dran und man legt tiefer ist den das egal. Bei ner Eintragung wo die karre schon tief ist wird gemessen ?


    Heutzutage muss eine Anhängerkupplung nicht mehr eingetragen werden.
    Hatte bei meinem weißen Polo mit 80/60 auch eine kupplung hinter. Die meisten Anhänger standen sogar besser hinter meinem Polo als hinter einem normalen Auto.

    Auch mein Golf ist mit gewinde so tief gedreht dass mein Kugelkopf auch weit unter dem Maß ist.
    Der TÜVer schmunzelte nur. Meinte dann auch, dass das heute keinen mehr interessiert.
    Lg


    Niklas 2f
    • Themenstarter
    Niklas 2f's Polo 2F

    Ok

    vielen dank für die Antworten.

    Die ahk ist ja zur Zeit noch nicht dran.

    Dann werde ich wohl das Fahrwerk einbauen sowie eintragen und dann die ahk montieren.
    Ich transportiere ja eh keine großen Sachen mit dem Polo.

    Ist ja nur damit ich sperrige,..Sachen transportieren kann z.B. Stoßstangen Motorhauben,..

    Mfg Niklas



    Hier mein Polo mit 80/60


    tmp_9193-Screenshot_
    tmp_9193-Screenshot_

    Niklas 2f
    • Themenstarter
    Niklas 2f's Polo 2F

    Hmm sieht ja schick aus mit Wohnwagen .

    Mal sehen morgen das h&r mal einbauen und schauen wie's aussieht.

    Mfg Niklas


    Wieso müssen Anhänger Kupplungen nicht mehr eingetragen werden ?
    Wenn die eine abe haben ist die meist ungültig weil dort drin steht Kugelkopf höhe x .
    Die meisten haben ein Gutachten , bedeutet Eintragung


    Aussage vom TÜV war bei meinem Polo, dass das Typenschild reicht. Weil dort alles drauf steht.


    Niklas 2f
    • Themenstarter
    Niklas 2f's Polo 2F

    Also mir wurde bis jetzt immer gesagt, dass die ahk ein prüfzeichen haben muss ( auf der blechPlakette) und das sie halt Vorschriftsmäßig montiert sein muss.

    Und Eintragung sei nicht plicht laut küs

    Mfg Niklas


    Niklas 2f
    • Themenstarter
    Niklas 2f's Polo 2F

    So Anhängerkupplung habe ich heute eingebaut.
    Mit dem zur Zeit original Fahrwerk ist die Mitte Kugelkopf im Ruhestand 440mm vom Boden entfernt.

    Der Anhänger steht zum Fahrzeug hin höher.

    Mal sehen ob ich das Fahrwerk morgen noch mit einbauen kann weil die standheizung jetzt vorgezogen wird.

    Mfg Niklas


    Niklas 2f
    • Themenstarter
    Niklas 2f's Polo 2F

    hallo leute,

    meine standheizung ist am 30.dez. endlich in betrieb gegangen.

    die federbeine für den polo sind beim sandstrahlen und lackieren (farbe =schwarz grau )sollten morgen fertig sein.
    dann fehlen nur noch die neuen radlager.

    morgen kommen dann bilder der federbeine.

    mfg niklas


    Moin!

    Also 60/40 AP auf 15" beim 2F Steilheck sind mit ner Bosal AHK bei mir eingetragen.

    Denke schon das das gehen sollte.


    Niklas 2f
    • Themenstarter
    Niklas 2f's Polo 2F

    Moin,

    Das hört sich ja gar nicht schlecht an

    Leider waren die federbeine noch nicht fertig am Freitag :(

    Muss ich morgen mal anrufen und Fragen.

    Damit ich endlich das Fahrwerk einbauen kann.

    Mein linkes radlager ist nämlich etwas zu laut.

    Mfg Niklas


    Niklas 2f
    • Themenstarter
    Niklas 2f's Polo 2F

    hallo leute,

    die federbeine sind endlich fertig vom sandstrahler/lackierer.

    im anhang ein bild davon farbe ist ein dunkel grau

    morgen dann schonmal die dämpfer und federn einbauen und noch auf die radlager warten.

    mfg niklas


    DSC_0580.jpg
    DSC_0580.jpg

    Niklas 2f
    • Themenstarter
    Niklas 2f's Polo 2F

    Hallo Leute,

    Das Fahrwerk habe ich jetzt komplett drin.
    Der Polo ist schön tief und nicht zu hart.

    Die KugelKopf Mitte ist 40cm vom Boden entfernt.
    Sollte glaube ich keine Probleme machen.

    Mfg Niklas


    Antworten erstellen