vw teilemarkt

Originales Gamma 3 mit aux in versehen

alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Hallo
Habe schon 1 Jahr ein originales gamma 3 rum liegen. Würde es aus optischen Gründen gern verbauen, jedoch auf mp3 nicht verzichten wollen. Ebenso kommt adapterkassette sowie Antennenadapteer nicht in Frage, da Qualität zu schlecht.

Es wird immerr wieder der Adapter verkafut, aber meines erachtens geht der erst ab gamma 4?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Moin.
    Hm, bei mir funzt der link nicht.. Aber die gleichen Motive hab ich auch und würd mich ebenso interessieren.
    Lese dann hier mal mit


    alex80
    • Themenstarter
    alex80's Polo 2F

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Sorry



  • alex80
    • Themenstarter
    alex80's Polo 2F

    -


    sorry. falscher link...


    Kassettenfach ausbauen und an der Stelle ein USB Adapter anschließen.
    An der Stelle wo das Kassettenfach angeschlossen war.
    Ein micro Relais zwischen schalten dann sollte das funzen wie bei Ihm.
    Laut seiner Erklärung

    Hatte es auch mal vor jedoch wieder verworfen.
    Dann funzt das so wie bei diesem Kollegen hier
    Hier sieht man auch die Bauteile im Gehäuse. Tipp: um die Anschlüsse zu sehen das Video auf pause stellen und durch zappen.
    Und noch eins

    Das Relais und eine USB Flash
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • alex80
    • Themenstarter
    alex80's Polo 2F

    Nett, hilft mir leider nicht, da ich dafür definitv intellektuell und motorisch ungeeignet bin...
    Oder willst du dir zufällig was dazu verdienen?

    Habe aber im Netz noch Firmen gefunden, die alte Autoradios mit DIN Anschluss versehen und man daran klinke anschließen kann, natürlich nur halb so toll wie das aus dem Video


    Wie wärs mit einem USB MP3 Radio Transmitter?

    Der spielt MP3 ab und sendet in ein bestimmtes Radiofrequenz aus, diese stellst du am Radio ein und kannst hören, ohne Umbauten

    Gibt viele Lösungen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gibt auch bei Amazon, Ebay...

    Ab Gamma 4 unterstürzt CD-Wechsler und dieses kann auch für AUX benutzt werden.


  • alex80
    • Themenstarter
    alex80's Polo 2F

    Die Soundqualität genügt mir nicht. Es gibt niemanden der dazu positiv berichtet.



    Also die Radio Transmitter sind der letzte Husten.

    Finde mal eine Frequenz auf der wirklich GAR NIX kommt, kein Rauschen, kein nix.

    Außerdem find ich die Ideen nicht so prall direkt neben mir nen Sendemasten aufzustellen


    Dann halt Gamma 4 verbauen

    Finde ich am einfachsten


    alex80
    • Themenstarter
    alex80's Polo 2F

    Daran habe ich auch schon gedacht. Aber das sieht scheiße aus und irgendwie passt es optisch nicht in nen Polo. Eher Golf 3
    By the way. Habe noch nen gamma 4 ohne Code... Weiß jemand den zu cracken? Ist nicht geklaut...


    So scheisse sieht das nicht aus im 2f. Schließlich gab es diese auch schon
    im 2f, zwar nur als alpha und beta was aber nicht dagegen spricht ein gamma zu verbauen.
    Habe auch eines in meinem GT.


    20141101.jpg
    20141101.jpg
    20141101_164850.jpg
    20141101_164850.jpg
    ScanImage075.jpg
    ScanImage075.jpg
    ScanImage083.jpg
    ScanImage083.jpg

    alex80
    • Themenstarter
    alex80's Polo 2F

    Du hast Recht. Aber der Vorgänger hat die Tasten in dem selben look wie die des Polo. Es ist irgendwie stimmiger. Aber eine Alternative wäre es, weil ich auf mp3 möchte ich nicht verzichten. Radio ist ja da, aber ohne Code. Wisst ihr wie das zu beheben ist? Mein gamma 3 hat gar kein Code. Da muss es doch ein Weg geben.


    Kannst du bei vw mit der radionummer gegen ein relativ hohes Entgelt dir geben lassen.
    Alternativ gibt es da noch div. nicht ganz so llegale Methoden. Einfach mal googlen..


    Geht nur über VW mit der Seriennummer..

    Wennst jemanden aus der Werke kennst, dann kein Problem


    alex80
    • Themenstarter
    alex80's Polo 2F

    Leider habe ich gestern durch einen von mir verursachten Kurzschluss mein schickes gamma 3 gehimmelt. Werde nun auf das 4 zurückgreifen. Da habe ich heute kostenlos den Code von VW geholt. Habe nur ein Trinkgeld gegeben. Dort werde ich dann an den CD Wechsleranschluss einen Adapter anschließen, in den man sd Karten stecken kann und USB sticks.


    gelöschtes Mitglied

      Schade das das Gamma 3 im Himmel ist,sonst wer das Auch gegangen.Kassette mit SD-Fach.


      96760_F01_GeMP3Adapt
      96760_F01_GeMP3Adapt

      alex80
      • Themenstarter
      alex80's Polo 2F

      So, jetzt habe ich ein gamma 4 drin und ein Solisto als mp3 Player via Wechsleranschluss. Lässt sich in top Qualität mp3 hören und vorallem über die Tasten am Radio bedienen. Das gamma 4 hat ja am Wechsleranschluss sogar line out und dort habe ich mir ein cinch Adapter für die Endstufe gebastelt. Klingt genauso gut wie mein altes Radio aber ist original. Bin sehr zufrieden. Hätte ich mit gamma 3 nicht so realisieren können


      alex80
      • Themenstarter
      alex80's Polo 2F

      Man beachte die Sitzheizung....


      IMG-20150117-WA0001.
      IMG-20150117-WA0001.

      Zitat:

      Solisto als mp3 Player via Wechsleranschluss


      Habe ich bei mir auch mit MFD und funktioniert super


      alex80
      • Themenstarter
      alex80's Polo 2F

      Was ist denn ein MFD? Geht aber wirklich gut. Gibt zwar preiswerte Nachbauten, aber da hab ich gelesen, dass sie störanfällig gegenüber der Lima sind. Originaloptik ist für einen Gestörten wie mich durch nix zu ersetzen.


      Zitat:

      Was ist denn ein MFD?


      VW Navigationssystem MFD [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Antworten erstellen