vw teilemarkt

Winterreifen 195/45/R16

MitchB
  • Themenstarter
MitchB's Polo 6N2

Hey,

ich fahre einen Polo 6N2 mit TA-Technix Gewindefahrwerk und Porsche Cayenne in 7,5Jx17 ET53 mit 185/35/R17 und 20mm Lochkreisadapter, somit resultiert ET 33.

Nun habe ich eine Bremsanlage vom G60 gekauft und benötige für den Winter größere Felgen. Da mir grundsätzlich große Felgen sehr gut gefallen, wollte ich auf eine 6,5Jx16 ET35 ein 195/40/R16 verbauen. Problem ist nur, dass es nur 195/45/R16 als Winterreifen gibt.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Dimension. Vermute nämlich, dass es vom Platz sehr eng wird.

Bilder von Rädern in dieser Dimension auf einem Polo 6N oder 6N2 wären sehr hilfreich.



Kannst auch eine 15 Zoll fahren,mit 195/50 15...denk da bist du vom Platz her besser bedient...


Warum willst du im Winter solche dicken dinger fahren? Verstehe den Sinn nicht ganz. In der reifenkombi wird es Winterreifen technisch ganz schlecht.

Soweit ich aber weiß gehen die 195/45 auf dem 6n2. So ganz darauf würde ich mich aber net verlassen.



Ist korrekt 195/45 R15 bei 6n2
Gibts leider nicht als Winterreifen

Du könntest aber rein rechnerisch den 175/50 R15 fahren.
Muss dann eingetragen werden und darauf achten,dass die Felge nicht zu breit für den Reifen ist.

Am besten ein Ausdruck vom Reifenhersteller zum Eintragen mitbringen.
Oder vorher beim Tüv erfragen

Die 6x15 ET45 von BBS Original GTI könntest du dafür holen.


Bei der G60 anlage langen 15" für den Winter, lassen sich auch besser fahren mit 195 Bereifung.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Ich bin die angesprochenen 175er auf g60 stahlus gefahren. War alles gut so


Antworten erstellen

Ähnliche Themen