vw teilemarkt

Wie heißt das Teil bitte?

Emre.42
  • Themenstarter

Hallo zusammen

Ich bin neu hier beim polotreff. Hatte zwar schon vorher das forum besucht aber nie aktiv dabe gewesen. Ich bin ebenso ein stolzer Polo 6N2 fahrer.
ich hätte nun eine Frage. Wie nennt man das Kunstoffteil an der tür? Im Bild rot eingekreist. und kann man es austauschen.

Vielen Dank für eure Hilfe jetzt schon

MfG Emre



457ef3869c9b6dbf55df
457ef3869c9b6dbf55df

Zierleiste oder Stossleiste


Ja, die kann man austauschen. Die sind nur mit einem Schaumstoffkleber aufgeklebt, den man mit einem dünnen Faden durchschneiden kann, ohne den Lack darunter zu beschädigen. Geht ruck-zuck. Aber bevor du das machst, frag erst mal, ob die originalen Zierleisten noch erhältlich sind, denn z.B. die von der Beifahrertüre beim 4-Türigen 6N1 gibt es (laut Autohaus Kuhlo in Wittlich) höchstens noch mit viel Glück welche bei Classic-Parts.
Bein 6N2, der ja etwas neuer ist, wird es noch nicht so weit sein, aber ich würde trotzdem vorher fragen.



Karli, geklebt sind sie nur beim 6n. Beim 6n2 sind die Leisten geclipst.


Echt? Das ist ja noch besser. Sofern man die Clipse zerstörungsfrei öffnen kann.


Zitat:

Karli, geklebt sind sie nur beim 6n. Beim 6n2 sind die Leisten geclipst.



Nein ,

die sind geklebt und haben sogenannte Führungsstifte .

Dadurch löcher in den Türen .

Wporde beim 6n2 und Golf 4/ Bora gemacht das die leisten nicht rutschen /festen punkt haben.
So wie bei den Emblemen beim Golf 2 BSP.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen