vw teilemarkt

Beheizbaren Spiegel realisieren?

fritzi
  • Themenstarter
fritzi's Polo 6N

Grüßt euch,

gibts eine Möglichkeit die Spiegel zu beheizen?
Grund dafür ist, dass doch bei schlechter Witterung die Spiegel besonders auf der Autobahn zumiefen und dann sieht man nix mehr drin. Ich möchte nicht wirklich elektrisch einstellbare Spiegel verbauen müssen, denn was mechanisch geht, kann so schnell nicht kaputt gehen ist da mein Motto.

Also kurzum: ist ein einfaches und effektives beheizen der Spiegel möglich?



Die gab es schon original für den 6N.


Ja,
universalheizaufkleber hinten drauf und das teil abgesichert mit auf die heckscheibenheizung klemmen.
Kostenpunkt 10 euro.



Ja das sind aber die elektrisch verstellbaren die er nicht nachrüsten möchte

Am einfachsten stelle ich mir vor, beheizbare Spiegelgläser kaufen und gegen die unbeheizten austauschen, Kabel durch das Speigelgehäuse legen und mit auf die Heckscheibenheizung klemmen, auf der sie original auch liegen.

Ergo: Türpappen ab, Kabel legen. Da ist der Schritt zu den Verstellbaren nicht mehr weit, welche beim Einparken enorm nützlich sein können


Zitat:

Ja das sind aber die elektrisch verstellbaren die er nicht nachrüsten möchte

Brauch ja auch nur das original Glas mit Kabel verlegen und fertig. Spricht ja keiner von elektrisch verstellbaren.

Oder die Folie von Conrad verwenden wie hier in meinem Link.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Naja, aber der Aufwand von 2 Drähten zu 5 Drähten verlegen ist nun wirklich nicht mehr so der Unterschied


    fritzi
    • Themenstarter
    fritzi's Polo 6N

    das sind natürlich tolle Aussichten. Und wie sieht es mit denen aus, die es original gab?


    hatte ich mal nen Pin-Fertigen Satz liegen, leider verkauft...

    Da solltest du in der Suche einiges finden!

    Einfach mal stöbern

    (Also nen linken Spiegel, nen Bedienteil und ne Blindkappe hätte ich noch.. aufn rechten lag nen Baum drauf )


    fritzi
    • Themenstarter
    fritzi's Polo 6N

    Links würde reichen bald würde ich sagen.
    Schick mir mal eine PN



    fritzi
    • Themenstarter
    fritzi's Polo 6N

    Falls wer noch eine Originallösung hat kann er mich gerne anschreiben.vandyk3000 Hatte sich geirrt


    Sorry versteh das gehühnere nicht.

    Orgi VW beheizte und e-verstell. spiegel und gut ist.

    Wie oft verstellst du deine spiegel das du angst hast das sie kaputt gehn.


    fritzi
    • Themenstarter
    fritzi's Polo 6N

    Will ich nicht. Wer Elektrotechnik kennt, schätzt die Mechanik.


    Schwachsinn vom g3 über g4 bis zum a8 hatte ich in 12 jahren mit sowas kein ärger.


    Aber gut.


    fritzi
    • Themenstarter
    fritzi's Polo 6N

    Gibts für die Umrüstung ne Fotostrecke wo ich mir das ansehen könnte mal um das zusehen was da zu tun wäre?


    Antworten erstellen