vw teilemarkt

Nummern entschlüsseln...

silast
  • Themenstarter
silast's Polo 2F

Hallo liebe Gemeinde,

bin neu hier bei euch und hab eine Frage: Ich habe heute meinen Kompletten Motor meines Polo 86c BJ 92 75PS 3F zerlegt... leider ist beim Zylinderkopf zwischen den Ventilen am Ventilsitz ein Stück abgebrochen... Nun suche ich einen passenden Zylinderkopf und versuche die Nummern bzw Buchstaben auf dem Zylinderkopf zu entschlüsseln...

Folgende Nummern habe ich auf meinem Zylinderkopf:

030 103 373B

WWO

TL VW 023

H15

beim Teilehändler um die Ecke habe ich einen Kopf gefunden bei dem alle Zahlen übereinstimmen außer H15, dort steht H13..


kann mir jemand helfen und sagen was diese Nummern bedeuten bzw ob ich den Kopf vom Händler nehmen kann?

Danke schon mal im Voraus

Gruß

Silas



Das Gußteil ist ja bei den 1,3er normalerweise immer das gleiche, von daher sagen die Nummern darüber recht wenig aus, ich hätte noch nen 3F Kopf da wenns wär.


silast
  • Themenstarter
silast's Polo 2F

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.leider ist der Kopf vom Teilemann schon
Demontiert,deshalb kann ich leider nicht sagen vin welchem Rumpf er stammt.
Habe gedacht ich konnte es über die Nummern rausfinden... weclchen Preis stellst du dir so vor?

Falls noch jemand was über die Nummern in Erfahrung bringen kann bitte melden



Hallo die 1,3l Köpfe sind alle gleich nur z. B. Haben die 3f Köpfe doppelte ventil federn
Habe auch noch einen Zylinderkopf vom 3f bei Interesse kannst du dich melden
Gruss


silast
  • Themenstarter
silast's Polo 2F

Hier mal noch 2 bilder einmal den Schaden und einmal die Nummern vom Kopf


WP_20150102_16_06_26
WP_20150102_16_06_26
WP_20150102_16_19_06
WP_20150102_16_19_06

Antworten erstellen

Ähnliche Themen