vw teilemarkt

Wie ist das Türband-Gegenlager in der A-Säule befestigt?

MaryO
  • Themenstarter

@ all - Have fun in 2015

Gemeint ist die Lasche in der A-Säule, die hat sich völlig gelöst.
Meine Frage ist, wie die Lasche werkmäßig an der A-Säule befestigt wurde.

Habe den Stift ausgebaut und das Schaumstoffteil ebenfalls.
Sichtbar ist ein rechteckiger Rahmen (in der A-Säule), in dem die Lasche von innen heraussteht. Schrauben, Nieten, Schweisspunkte sind n i c h t sichtbar.

How to solve the mystery? W i e W i e W i e ?

Und wie kommt man an die Lasche von innen ran?
Rad ab + PlastikInnenVerkleidung im Kotflügel ab?

Ja, ich habe die diesbezüglichen threats hier gelesen.
Nein, die Frage wurde dort nicht exakt beantwortet.
Erst wenn ich die ursprüngliche Befestigung kenne, kann ich entscheiden, wie ich's reparieren werde.

Thanks a bomb! Mary



Hier die schnelle Lösung: http://www.polotreff.de/forum/t/235913?


Und hier die elegante Lösung: http://www.polotreff.de/forum/t/23...5913?start=48

MfG


MaryO
  • Themenstarter

Ja, danke Matthias,

bin ganz begeistert von deiner klugen Restauration und von den Fotos.

Das bringt mich und meinen Polo voran und beflügelt auch, ebenso saubere Arbeit anzustreben, hmh vielleicht sogar irgendwie zu schafften.

Außerdem bewahrt dein Beispiel einen davor, falschen Pfade zu folgen, wie
Blechschraube/annieten/Fangband weglassen.

Ob ich's hinkriege - werden wir dann sehen.

So long! Mary



Also ich habe das machen lassen mit dem Türfangband von einem Bekannten der beruflich Autos restauriert!
Hat mir 100€ gekostet!
Gruß Matze


MaryO
  • Themenstarter

Phew - da hast du echtes PoloGlück, so einen Bekannten wünscht sich wohl jeder, genau wie ich. Klasse, der kann die Teile ratzbatz wiederbeleben.

Hier findet man solche Fachleute nicht mehr, die das gern machen und mit ihrer Arbeit zufrieden sein wollen. Deshalb und wegen meiner ""Erfahrungen""umkümmere ich meinen Polo lieber selbst - bringt ja auch Spass und dümmer wird man sicher nicht davon.

Beim Polo Fox hat die A-Säule innen sogar eine Abdeckklappe durch die man die Lasche wieder anschweißen kann, hab' ich grad bei der Demontage entdeckt.

Morgen trainiere ich erstmal schweißen - nein, nicht gleich am Polo, üben auf dünnem Blech, mit 0,6er Draht, wie mir geraten wurde ...and then we'll see ...

Cheers Mary


Da hast du Recht! Solche Bekannten hat nicht jeder!
Ich wünsche dir gutes Gelingen bei der Aktion


Antworten erstellen

Ähnliche Themen