vw teilemarkt

1.6 16v oder doch nur Nz Chip und Nocke ?

...

Naja, für diese kurze Strecke lohnt sich meiner Meinung das nicht

Ich hab mir mein 97 Ps 3F gebaut um Sonntags 3x 1000meter zu fahren.

7Km hört sich doch vernünftig an. Was gibts auszusetzen?

Klar, muss jeder für sich wissen, aber mein Fall wäre es nicht mein Auto nur 7km zu fahren, bzw dem Feuer zu geben auf die kurze Strecke

maroon
  • Themenstarter
maroon's Polo 86C

Aber er soll ja grade deswegen Aufgebaut werden um Spaß zu haben . Wieviele
Leute Wohnen denn 50km von der Arbeit weg ? Nur für Sonntags mal ne Runde zur Eisdiele , schmeisst doch auch keiner seinen Wagen an . Denke bei einem Polo wird das nicht ganz so tragisch wie bei meinem Lupo mit dem bekannten kurzstreken Problem , denke ich .

NZ ....
wenn der Motor nicht zu teuer ist

Bei dem AJV Umbau in den 86c wird halt viel Geld verschlingen, Bremsanlage, HA mit Stabi,und am Motor selbst man ja auch Kleinigkeiten bearbeiten, dass er passt!

Hab selbst en NZ....war bis vor kurzem noch ein AHD Getriebe dran, Schrick Nockenwelle, usw

Hab aber jetzt auf ABU Nockenwelle umgebaut und wieder das 8p Getriebe, mit Chip usw.....läuft wirklich sehr gut

maroon
  • Themenstarter
maroon's Polo 86C

Bremsanlage G40 is schon auf dem Weg . An der Hinterachse bin ich dran .
So wie ich das gelesen hab ist am Ajv Motor selbst nichts zu ändern , nur am Getriebe aber da passen alle 085er samt Schwungscheibe .

Musst ja am Block selbst ne Halteplatte anfertigen

maroon
  • Themenstarter
maroon's Polo 86C

Die habe ich auch schon , naja denke werde das nochmal überlegen und mich mit Nz Anbietern auseinandersetzen .
Meint ihr der Nz lässt sich bei der Dekra leichter Eintragen ( gabs ja original ) als der Ajv .

Antworten erstellen