vw teilemarkt

300er BKV und Hauptbremszylinder

Nicki&Nadine
  • Themenstarter

Guten Morgen Jungs und Mädels,
ich bin gerade am Schlachten eines verunfallten 6N's. Der hat so ein schicken 300er BKV, kann ich den eigentlich bei mir einbauen?
Was wäre mit dem Hauptbremszylinder, geht der dann auch noch dazu?

Will mir wieder ein 2F holen und würde dann so einiges bei seite legen wollen.



Nicki&Nadine
  • Themenstarter

Morgen,
hat keiner eine Ahnung?
Hab mir letzte Woche einen 91'er FOX zugelegt in Karibikgrün, da ich demnächst die 1043ccm Rennmaschine rausnehmen muss um den Motorraum zu entrosten und lackieren würde es sich anbieten alles schöne verbauen zu können. Hoffe mir kann noch irgendwer weiterhelfen.


Wenn du die originale Maschine drin lässt ist das Quatsch einen grösseren BKV zuverbauen!
Wenn du hinten auf Scheibenbremse umbauen willst kann man das machen.Aber ich glaube das der 300er zu über demensioniert ist



Nicki&Nadine
  • Themenstarter

Das das Quatsch sein wird/ist mir bewusst, aber liegt halt rum, will ja dann auch auf die VWII Bremse vorne umbauen. Weiß ja nicht was noch später so kommt


Moin!

Selbst wenns passt würd ichs lassen. Könnte dann mit Domstreben schwierig werden und ob's m TÜV gefällt wag ich zu bezweifeln.
Der normale BKV samt HBZ reichen für VW II Bremse mit großen Radbremszylindern u BKR hinten voll aus. Da noch Stahlflex dazu und gut.
Scheibenbremsen hinten bringen bei der leichten Hinterhand auch nix.

Grüße


Antworten erstellen