vw teilemarkt

25 oder 35 quadrat stromkabel... und endstufen auswahl...

emires
  • Themenstarter
emires's Polo 6N2

Hi,

Möchte mein Ausbau erweitern/vergrössern ( Polo 6n2 )

Welchen Querschnitt empfiehlt ihr mir...25 oder 35?

Ich tendiere zu dem 35 quadrat.

Es kommen 2 Endstufen rein:

Einmal eine Ampire MB 1000.1 ( 1000watt rms ) für ein subwoofer Ground Zero GZHW 30X (800watt rms) und eine 4 Kanal Ampire MB 60.4 ( 480watt Max ) für das frontsystem ( 4 Türen mit jeweils rainbow 2 Wege ).
Entweder kommt noch ein Ground Zero 1 Farad oder ein Hifonics 2 Farad Kondensator mit dazu.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Du solltest dann schon mal über eine zusatzbatt nachdenken.

35er is besser


Würd auch ein 35er nehmen.
mfg



emires
  • Themenstarter
emires's Polo 6N2

Denkt ihr das die 4 Kanal endstufe reicht für das frontsystem?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Kommt drauf an was da dran hängt


emires
  • Themenstarter
emires's Polo 6N2

@ grave:

Steht oben

4 Türen mit jeweils rainbow Systeme


gelöschtes Mitglied

    Reichen ist relativ. Musik wird schon rauskommen.


    Zitat:

    Musik wird schon rauskommen.

    Seh ich auch so; gut hören wird man damit schon können

    ...oder willst du den ganzen Parkplatz damit beschallen?

    Also mal anders gefragt - was hast du damit vor?


    emires
    • Themenstarter
    emires's Polo 6N2

    Das ist klar das es für Musik reicht

    Ich möchte gute klang im Auto und ich höre gerne etwas lauter

    Will einfach nur guten klang und sattttttten bass.



    ZusatzBatterie würde ich noch lassen .
    Das cap auch weg lassen, lieber paar Euro in eine gute Batterie im Motorraum investieren das lichtmaschinen ladekabel neu machen in einem vernünftigen querschnitt.
    Masse zur Karosse erhöhen mit 35 Quadrat.


    emires
    • Themenstarter
    emires's Polo 6N2

    Es wird ein 35 Kabel gezogen und natürlich auch 35 masse .

    Ich werde erstmal beim Power cap bleiben.
    Erst wird der Kofferraum ordentlich gemacht + bestückt und nächstes Jahr evtl Batterie und Türen komplett dämmen


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Wenn das ganze laut un mit Leistung gefahren werden soll, würd ich gleich in ne zusatzbatt investieren. Cap is eh nur n minipuffer ... Die 35q bringen dir nix wenn du vorn Licht Heizung und was weis ich an hast.


    emires
    • Themenstarter
    emires's Polo 6N2

    Das stimmt schon aber das Auto wird nur im Sommer gefahren

    Um alle zu machen ,die Anlage ist nicht das einzige was gemacht wird.

    Erstmal alles so einbauen und das sich alles ordenich anhört und dann wird weiter gemacht.

    Wenn ich merke das es mit meiner Batterie gar nicht geht ,dann hole ich mir schnellstmöglich eine die dafür geeignet ist.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    tu dir den gefallen und bau gleich richtig - sonst musst du nochmal anfangen und hinten für die batt alles vorbereiten


    emires
    • Themenstarter
    emires's Polo 6N2

    Kann mir doch eine ground zero Auto/hifi Batterie holen die vorne rein kommt und sstark genug für beides ist oder? ( sowas gibt's ja )


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Ground Zero

    Schau ma nach Optima red oder yellow oder powercell....

    Kann schon reichen....


    emires
    • Themenstarter
    emires's Polo 6N2

    Was ist gegen ground zero auszusetzen?

    Bin mit grpund zero überall zufrieden

    Ich schau mal nach deinen vorgeschlagene Batterien.


    ich bin nie eine zusatzbatterie gefahren
    vorne ne gute 65ah rein glücklich sein


    emires
    • Themenstarter
    emires's Polo 6N2

    Davon rede ich ja vorne eine gute ground zero rein und gut ist aber erst nächstes Jahr oder zu nem anderen Zeitpunkt


    gelöschtes Mitglied

      Eine Varta-E11 Passt in Polo-Coupe Rein und hat 74Ah und 680A das wär doch genug.


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Wenn richtig Leistung gefragt ist wir ne batt was nützen

      Wenn dann sollte es schon ne gel bzw besser agm batt sein mit bissl Strom und kurzschlussfestigkeit


      ich bin mit meiner eyebrid 1y2000d , und noch ner f2-350 so lange Gut gefahren .

      14,4 Volt spannungsregler und eine car technic 65 Ah Batterie .

      Ist halt das was ich erlebt habe. Und ich bin kein leisehörer .


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen