vw teilemarkt

AUD Zündreihenfolge

Knielenker
  • Themenstarter
Knielenker's Polo 6N2

Hi,

kann mir bitte jemand sagen wie die Zündkabel vom Zündtrafo angeschlossen werden. Ich kenne jetzt die Meinung des Internets.. Der eine sagt das ist richtig der andere das.

Weiss es jemand 100%ig? Ich habe mein Polo mit folgender Belegung gekauft:

1. Zylinder - Anschluss A
2. Zylinder - Anschluss C
3. Zylinder - Anschluss B
4. Zylinder - Anschluss D

Habe immer schon schwankende stotternde Gasannahme gehabt, da das Auto aber eh wenig bewegt wurde hab ich das seither nicht verfolgt. Heute hab ich die Kerzen und diverses snderes neugemacht und dabei die obere Konstellation festgestellt. Nachdem ich umgesteckt hatte auf

1. Zylinder - Anschluss A
2. Zylinder - Anschluss B
3. Zylinder - Anschluss C
4. Zylinder - Anschluss D

lief er besser aber es sieht etwas 'gezwungen' aus mit den Zündkabeln. Eine Probefahrt kann ich grad leider nicht machen da er nicht zugelassen ist. Wie sind eure AUD's angeschlossen?

Gruß,
Marc alias Knielenker



Zitat:

1. Zylinder - Anschluss A
2. Zylinder - Anschluss B
3. Zylinder - Anschluss C
4. Zylinder - Anschluss D


Ruhende Zündung.jpg
Ruhende Zündung.jpg

Knielenker
  • Themenstarter
Knielenker's Polo 6N2

VIELEN LIEBEN DANK!



ob B auf den 2. oder C auf den 2. kommt ist egal. ist ne doppelfunkenspule und steuert 2. & 3. sowie 1. und 4. IMMER parallel an.


Knielenker
  • Themenstarter
Knielenker's Polo 6N2

Das ist ne Antwort mit der msn was anfangen kann. VIELEN DANK!

Dann schau ich mal wie er sich verhält und check die Kabel auch nochmal auf feine Risse oder ähnliches..


Antworten erstellen