vw teilemarkt

Schonbezüge?

macpigeon
  • Themenstarter

Hallo,
bin Polo-"Neulingerin" und BLOND! Brauche bitte mal Rat und Unterstützung, in Sachen Schonbezüge....Habe das Netz schon "umgekrempelt", bisher erfolglos. Habe -denke ich- berechtigte Bedenken, dass Universalbezüge Falten schlagen und nicht richtig sitzen, bzw. schnell verrutschen. Hat jemand für mich eine Idee, wo ich gut passende und auch qualitativ echt gute, passende Bezüge bekommen kann, evtl auch individuell gestaltet?
Fahre einen 6N, EZ Jan. 2002, mit einteiliger Rücksitzbank.
Kann ich nur Sitzbezüge gezielt für den 6N nehmen, oder passen die vom 9N evtl. auch?
Liebe Grüße und Danke für eure Mühe,
in der Hoffnung das sie geholfen wird
Macces



Bei ebay gibt es einige shops die speziell sitzbezüge herstellen.
Da solltest du mal schauen.
Ansonsten wenn dir der preis nicht wichtig ist frag mal bei nem sattler


Schau mal bei E-bucht nach K-maniac, der hat einen relativ guten Ruf bezüglich Preis/Leistung. Deshalb habe ich mich dafür entschieden. Ich hab ein komplettes Kit für beide Recarositze und die Rücksitzbank für 170 € bekommen. Muss sie aber noch einbauen und kann deshalb noch nichts selber dazu sagen.

Gruß, mombie



K-maniac habe gruß CH auch hier liegen
In schwarz und grau
Sieht sehr wertig aus
Aber den Einbau habe ich noch nicht gemacht
Keine zeit


Zitat:

Muss sie aber noch einbauen und kann deshalb noch nichts selber dazu sagen.


Servus,

ich habe gestern abend die Rücksitzbank vom Polo mit den Bezügen bezogen. Hat etwa 2 h gedauert und mir tun jetzt die Finger weh :( (Bin halt doch nur Büromensch).
Also, ich bin schon beeindruckt von der Passgenauigkeit. Wenn die Bezüge für die Recarositze auch so gut passen, bin ich mehr als zufrieden. Vor allem für das Geld! Ja, der Fachmann erkennt leicht beim Hinsehen, dass es nur Bezüge sind. Aber nochmal: für das Geld! Eine komplette Sattlerarbeit ist deutlich teuer. Damit sind sie für mich das Geld mehr als wert.

Gruß, mombie


Welche Farbe hast du genommen?
Hast du die originalbezüge vorher runtergenommen ?
Und ganz wichtig :Fotos !


Meine Wahl fiel auf schwarz, weil ich auch noch schwarze Seitenverkleidungen für den Polo stehen habe. Beige fänd ich ziemlich gut, aber das passt nicht zu dem roten Lack.
Hab mal einen Vordersitz angefangen, sieht bisher nicht schlecht aus. Die originalen Bezüge habe ich komplett abgenommen. Ziemliches Gefummel, bis es passt. Ich berichte, wenn es fertig ist.
Gruß, mombie


IMG_0494[1].JPG
IMG_0494[1].JPG
IMG_0495[1].JPG
IMG_0495[1].JPG
IMG_0496[1].JPG
IMG_0496[1].JPG

Antworten erstellen