vw teilemarkt

1.4 16v oder auf 1.6l 16v umbauen ?

EifelraserGT
  • Themenstarter
EifelraserGT's Polo 86C

Nabend
Stelle mir die Frage ob ich den Motor auf 1.4 lassen soll (evtl wegen der Klasse bis 1400ccm ) oder halt auf 1.6 ? Ist die leistung später ein großer Unterschied ? Hat damit hier evtl schon jemand Erfahrung gemacht ? Also gemacht werden soll der Motor komplett und hoch gezüchtet haltbar

Mfg carsten



Ich würde mich ersteinmal umsehen, was denn so in der nächst Größeren Klasse so an Konkurrenz wartet. Genau danach würde ich die Entscheidung dann festmachen. Dazu wäre es hilfreich zu wissen, um welche Klasseneinteilung in welcher Klasse es sich handelt. Eventuell kann hier das Reglement die Frage auch schon beantworten.


EifelraserGT
  • Themenstarter
EifelraserGT's Polo 86C

Ja das stimmt wohl . Hatte gedacht das evtl schonmal jemand damit Erfahrung gemacht hat und sagen kann wieviel Leistung machbar und haltbar ist



Je nachdem um welchen sport es sich handelt erlaubt der dmsb doch gar kein blockwechsel oder?


EifelraserGT
  • Themenstarter
EifelraserGT's Polo 86C

Nene glaube nicht tendiere eher den 1.4er so zufahren und zu machen was möglich ist soll ein Straßen auto werden aber halt um auch ab und zu mal was zu fahren damit


Antworten erstellen

Ähnliche Themen