vw teilemarkt

gaspedal rauschprüfung

Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

moin freunde der sonne, ich brauch mal bisschen hilfe

welche pins muss ich belegen um mir mal die potis anzuschauen? es ist ein APE motor aus einem lupo bj 99
oder einfach auf blauen dunst das pedal tauschen?


der lupolo macht folgendes, wenn ich die drehzal im stand auf 2500-2800 u/min anhebe, bzw versuche dahin zukommen fängt die drehzahl an zu pendeln so das es mir trotz sensiblem gasfuß unmöglich ist ihn auf einer konstanten drehzahl zu halten! (für AU)
selbt der sachverständige prüfmensch bekommt es nicht hin!



gruß paddy



Bei manchen Autos ist es schwer die Drehzahl zwischen 2500 bis 2800 zu halten .es hilft manchmal den motor zu belasten. Licht an heitzbare heckscheibe an so ging es an meinen bora .


Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

fing der auch an zwischen 2000 und 3000 u/min an zu pendeln ohne das du am gas was machst?



War unmöglich ihn in den Fenster zu halten. Kannst es ja mal ausprobieren ob es so klappt. Bei der au müssen meine ich alle El. Verbraucher aus sein aber so pingelig sind die Prüfer eigentlich nicht.


Meiner veränderte die Drehzahl aber langsam hoch und runter.


Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

so, auflösung!

zwei fehler waren im fehlerspeicher,

drosselklappe blabla schwehrgängig, und der vw tester konnte sie nicht einstellen und nicht drauf zugreifen!

zweiter fehler, lamdasonde 2 bank 1 elektrischer fehler bzw regelgrenze überschritten!

nach dem lösches des fehlerspeichers ging zum ersten mal in 4 jahren die epc lampe an und der motor humpelte wie sau, erst durch minimales zudrücken der drosselklappe lief er normal, zudem konnte man aufs gas treten wie man wollte, mehr als standgas war nicht möglich!

gut neue drosselklappe rein, neue lamda, und sehe da nach dem fehlerspeicher löschen und neuem anlernen lief die karre wieder.

hat jetzt ohne probleme die AU bestanden ohne trixen...

gruß paddy


Antworten erstellen