vw teilemarkt

Unterschiedliche Anlasserdurchmesser?

polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

Nabend

Folgendes Problem:

Habe eine erleichterte 86C Schwungscheibe an den AEE aus dem 6N gebaut.
Nun muß man ja auch den passenden Anlasser verwenden, da der 86C Zahnkranz ja weiter draußen sitzt.
Problem nur, der gekaufte Anlasser ist zu dick!
Der Anlassermotor stößt mir hinten an den Motorblock....ich bekomm ihn also nicht bis an die Schraublöcher, geschweige denn mittig in die Getriebeöffnung

Der 6N Anlasser hat ca.75mm Durchmesser, der gekaufte vom 86C ca 90mm

Gibt es 86C Anlasser mit dem kleineren Durchmesser?



Ja die gibts auch in dünn, falls du einen suchst --> PN


Hallo
Ja vom Diesel motor mn oder 1w

Schöne Grüße vom langsamfahrer



Beim Benziner gibts aber auch dünne


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

Danke für eure Antworten.

Werd wohl, wie ich gelesen habe, einen Diesel Anlasser brauchen....der Kraft wegen.

Sind die immer "schlank" oder gibt's da auch beide Ausführungen?


Ist der AEE so hoch verdichtet?
Die vom Diesel sind immer dünn.


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

Kein Plan....es wird nur behauptet das er mit Benziner Anlasser zu langsam drehen würde.
Glaub 1,1Kw haben die original AEE Anlasser


So hoch eig nicht, 10,?:1 aber langhub ist ja schon blöd wenn man die kolben mal über die kw antreibt ist das übersetzungsverhältniss halt schwerer.
Ich selbst habs bisher nur gelesen, aber es wird immer wieder geschrieven das die 86c benzinanlasser an den 1,6ern sich ein wenig schwer tun, es also schaffen aber eben sehr langsam.


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

Will die Kiste ja als daily fahren....da muß der zuverlässig sein!



Antworten erstellen