vw teilemarkt

HZ Doppelvergaser

Fanta22
  • Themenstarter

Moin, ich würde meinen Hz gerne auf Doppelvergaser umbauen, kann mir einer sagen was ich brauch, wie z.b. Spritpumpe, Änderungen an der Zündung usw...vorab ich will keinen anderen Motor oder so einbauen...danke schon mal



mit oder ohne tüv?


Fanta22
  • Themenstarter

Erstmal beide Varianten, dann schau ich mal weiter



Ich hätte gerne die Version mit TÜV


dürfte beim HZ motor im 2F da mit KAT wohl nicht eintragbar sein.

ohne tüv, brauchst die weber, ansaugbrücke,luftfilterkasten oder filter oder offene trichter, gasgestänge, eine kleine pumpe,
jemanden der es dir VERNÜNFTIG einstellt.



Fanta22
  • Themenstarter

Der HZ hat nur nen ukat also sollte das ja das kleine übel sein


das erzähl dem Tüver


Also mein erstes Auto war nen 2f mit originalem Hz von Werk aus drin.. keine Plakette und Steuern wie ein ganz Großer


Fanta22
  • Themenstarter

was soll ich dem TÜV erzählen, wenn inne Papiere ukat steht und kein Kat drin is, is das so, ich zahl ja nicht umsonst 278€ steuern im Jahr



gelöschtes Mitglied

    40 IDF-Weber-Vergaser,solex 028 129 017 A,Stromberg Doppelvergaser.

    Der Weber IDF 40,hat 6 verschiedene Version auf Lager,das Heißt auch tiefer in die Geldbörse Greifen.
    Oder man sucht im Heuhaufen nach der Nadel,und findet noch nen guten gebrauchten Stromberg Doppelvergaser.
    Ich würde ja meinen Solex in der Doppelversion und der TÜV sollte wohl nichts zu meckern haben da er auch auf VW`s Montiert wurde.


    Das ist vollkommen egal, wo und wann eine Vergleichbare Baugruppe verbaut wurde. Bei Umbauten, die Emmissionswerte beeinflussen darf eine Verschelchterung der Werte nicht stattfinden, da sonst keine Eintragung erfolgt.

    Das heißt man kann sich eigentlich selbst ausmalen, was möglich ist und was nicht.


    gelöschtes Mitglied

      Vielleicht kann er hier mehr über die Technischen-Daten,Finden,Sehen?. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Die Daten im Link sind für Ford, da wird man nichts passend relevantes für den Polo finden. Das zweite ist, das der genante Solex Doppelvergaser 40 sowohl als auch 44 für Typ 1 Motoren verwendet wurde. Das Heißt viel Spass mit dem Choke


      Fanta22
      • Themenstarter

      Gibts es denn eine seite wo ich die benötigten teile finden kann?


      Sagt mir das ich.mich irre aber war der HZ nicht nur im 2er bis 07/90 eingebaut?


      Antworten erstellen