vw teilemarkt

AEE: Drehzahl erhöht bei betätigen der Bremse

tarsonis
  • Themenstarter
tarsonis's Polo 6N

Moin,

ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kleinen. Freundin hatte letztens den Herbie an der Ampel (von alleine Gasgeben). Ich habe die Drosselklappe gereinigt und analog angelernt. Dabei ist mir schon aufgefallen, dass die Bremse bei laufenden Motor einen mega späten Druckpunkt/Schwellwert hat. Bremskraft ist normal.
Test gemacht. Motor aus. Gepumpt. Bremse gedrückt gehalten und Motor an. Bremspedal lässt nach. Also BKV in Ordnung. Dann habe ich mir eben den Leerlauf angehört/angeschaut.
Immer wenn ich die Bremse betätige steigt die Drehzahl auf 1100.
Jemand eine Idee?



Scheint nen unterdruck problem zusein. Schau mal die unterdruckschläuche nach.


Glaube das das der Schlauch vom bremskraftverstärker zum Saugrohr ist das da ein Loch drinnen ist oder der bremskraftverstärker defekt ist



tarsonis
  • Themenstarter
tarsonis's Polo 6N

Moin, danke für die Antworten. War in meiner DIY Werkstatt des Vertrauens und habe entlüften lassen. Jetzt ist die Bremse wieder top. Es war vorne Luft im System. Mir wurde erklärt dass dieses Verhalten mit der Drehzahl und Bremse im gewissen Rahmen soweit korrekt ist und zeigt das die Motorsteuerung und BKV in Ordnung sind. Kann es nicht mehr sinngetreu rekapitulieren deswegen halte ich hier mal meine Klappe. Unterdruck ist auf jeden Fall das Schlagwort


Ich würde mir ganz stark Gedanken machen warum da Luft drin war.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen