vw teilemarkt

Tachoimpuls für Navi

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wenn es Probleme mit dem Tachoimpuls fürs Navi gibt,da am Stecker nicht vorhanden oder am Tacho nur ein Stecker mit 28 Pins ist sowie bei mir statt des üblichen 32 Pinstecker,habe ich einen Tipp.
Am Getriebe sitzt ein Geschwindigkeitssenor mit drei Drähten wobei der mittlere ein Weiß/Blauer ist und den müßt ihr anzapfen und zum Navi führen und anschließen und schon habt ihr den Tachoimpuls oder auch den GALA fürs Radio.
Funzt beim Typ 6n.
Viel Spass beim basteln
Claus



gelöschtes Mitglied

    hi,

    ich fahre nen Polo 6N1 16V Erstzulassung 10/1997 und benötige auch das Tachosignal / Tachoimpuls für mein Becker 7820 High Speed.

    Am Radiostecker ist Pin 1 nicht belegt (es war nur ein Beta Radio ohne GALA-Funktion werkseitig eingebaut) und am Tacho habe ich auch nur einen 28 poligen Stecker und mehrere blau/weisse Kabel

    Pin 7 am Tachoanschluss ist allerdings blau/weiss meint Ihr ich kann das einfach nehmen oder doch eher ein anderes? Habe hier gelesen, dass es das Tachoausgangssignal sein soll, aber das ist doch dann für ABS und das soll man wiederum nicht nehmen kann mich mal einer aufklären, am besten mit einen Schaltplan?!


    polotreff.de
    #3 - 28.06.2005tachoimpuls tachoimpulse tachoimpuls becker navi navigationssystem tachoimpuls tachoimpuls golf vw golf 3 schaltplan tachoimpuls tachoimpuls becker gala
    Antworten erstellen