vw teilemarkt

Motorumbau aus orginalen Motorteilen

pololiebhaber95
  • Themenstarter
pololiebhaber95's Polo 6N

Hallo Polo Freunde,

Ich wollte mal eure Meinung hören.

Ich weiss jetzt nicht ob das vielleicht schon paar mal hier in einen Theard geschrieben worde wenn jaa dann sorry ,)

Was mich brennen interessiert ob man aus Orginalen Motor Teilen was zaubern kann mit bissl Leistung.

Da ich ja paar Polos leider Schlachten musste. Danke Rost. Stelle ich mir immer wieder diese Frage.

Was meint ihr:



Weil soviel wie i h weiss sind nockenwellen um die grad zahl beim 1.0- 1.6 ja unterschiedlich
Genauso wie die kolben und Kurbelwelle
Hatte mal 2 motor auseinander den 1.4aex und den 1.6 was anders gewesen ist an der kurbelwelle hat man als beispiel gesehen

Also theoretisch müsste das doch gehen
Beispiel rumpfblock 1.6
Kurbelwelle 1.0, pleue und lagerschalen 1.4, kolben 1.6 Öl pumpe 1.6
Zylinder kopf bis Anschlag bearbeitet habe ich da
Nur welche Ventil können da jetzr rein? Und welche nocke? Der Zylinder kopf ist komplett zerlegt und die Kanäle sind auch schon geweitet um die 6mm ein und auslass müssen noch weiter bearbeitet und poliert werden.. nur ich hab noch nicht überlegt welche Einspritzdüsen ich da rein mache und welche ansaugbrücke...



Mfg Dennis



Hast du irgendwelche infos und Gedanken dazu gehabt was du hier schreibst?
Denke nicht suche gibt viel her Versuchs mal


pololiebhaber95
  • Themenstarter
pololiebhaber95's Polo 6N

Was genau meinst du damit ?

Problem ist einfach nur das ich nicht als so viel geld rein schieben möchte weil dann kann ich mir gleich nen 2.0 liter 16v holn wenn ich Leistung will.

Es ist einfach mal so interessant zu wissen ob es klappen würde



Na dann schau doch einfach wie das von hub und alles aussieht.
Oder bearbeitet einfach ben Aee. Wieso willst du ne 1 Liter kW in neun 1,6er bauen?


pololiebhaber95
  • Themenstarter
pololiebhaber95's Polo 6N

Wie gesagt es würde mich einfach mal intressieren ob das klappen würde..

Mehr nicht.
Ist halt nur so intressenhalber

Weil viele Motor Teile bei mir rum liegen und ivh das einfach mal testen wollte.
Nur was zu den Rest passt weiss ich nicht.

Ich beschäftigte mich mit Motoren erst seit paar Wochen..


pololiebhaber95
  • Themenstarter
pololiebhaber95's Polo 6N

Den Zylinderkopf eines aee ist ja schon bearbeitet.

Da habe ich ihn bis Anschlag planen lassen 5, 5zehntel waren das glaube und die einlass und auslass Kanäle erweitert um 6mm bis jetzt sind diese noch nicht poliert.

Weiter hatte ich jetzt noch keine Ideen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen