vw teilemarkt

Lamdasone vorkat

Robin1521994
  • Themenstarter

Hallo wo genau sitzt die lambda sonde vor kat ? und hat jemand ne original ersatzteil nummer



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Vor dem Katalysator!

Sorry, aber ohne genauere Angaben zum Auto wird dir da keiner helfen können!

Alter? Motor?


Robin1521994
  • Themenstarter

polo 9n1 2002 motor code AZQ 1,2 l



Vor kat bedeutet sie Sitz vor dem Kauf also oben unterhalb vom krümmer...
Einfach mal den krümmer lang gehen dann findest du diese.


Beim AZQ sitzt die Vorkatlambda direkt auf dem Abgaskrümmer. Du siehst sie quasi schon wenn du auf das Hitzeschutzblech vom Krümmer guckst.

Hier nochmal bildlicher Beweis aus einer eBay Auktion: http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-9N-AZQ-Katalysator-03C131701E-Lambdasonde-47KW-1-2-12V-ORGINAL-/181230539822?nma=true&si=4xx%252Bom%252Ft%252FinvimwheGeuvbvgZOA%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Im Etka finde ich nur ein Reparaturset für die Lambda.
Teilenummer: 1K0 998 262 H
Kostet dich ca. 200€ beim Freundlichen inkl. Märchensteuer.
Ich würde dir aber raten, eine aus dem Zubehör zu holen. Ist nicht schlechter aber dafür günstiger
Falls du mit der Teilenummer nichts anfangen kannst, beim Freundlichen anrufen, dich mit dem Teileverkauf verbinden lassen und deine Fahrgestellnummer durchgeben. Dann kannst du dort die Teilenummer der Lambda erfahren


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Falls du mit der Teilenummer nichts anfangen kannst, beim Freundlichen anrufen, dich mit dem Teileverkauf verbinden lassen und deine Fahrgestellnummer durchgeben. Dann kannst du dort die Teilenummer der Lambda erfahren


Klar, VW Händler sind ja auch die Auskunft....als ob wir nix zu tun hätten als Nummern rauszusuchen damit die Leut woanders einkaufen können...

Sorry, aber is so!


Sorry, aber ich habe ihm nur die info gegeben, dass vw ihm da weiterhelfen kann, die richtige Teilenummer herauszufinden falls er unter der von mir angegebenen Nummer nichts findet!

Also bitte nicht übertreiben. Wenn du unzufrieden bist, dann wechsel doch den Job. Sorry aber mal ernsthaft, man braucht sich hier nicht von der Seite anmachen zu lassen, obwohl man nur jemandem helfen will. Und das auch noch von einem Admin

EDIT:
Und wer zahlt bitte freiwillig die Apothekenpreise wenn man die selbe Qualität günstiger erwerben kann? Steht irgendwo geschrieben, dass wenn ich VW fahre auch bei Vw einkaufen muss?!


Dito.

Sie Preise sind heftig, z.b. Für Golf 3 simmerring mit Flansch bei VW 100 Taler, von Febi billstein das gleiche für 44 Taler.

Wieso geht den VW nicht hin und macht Teile Listen die man im Internet anschauen kann....

Man kann ja auch sein Auto gestalten.

Aber Muss über mir recht geben.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Wir machen die Preise nicht!

Lasst euch die Teile doch dort raussuchen, wo ihr auch kauft!

Es zwingt euch ja auch keiner bei VW zu kaufen



Nö nur leider finde ich das ein wenig weit hergeholt die Preise.....


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Denn ganzen Tag sinnlos Auskunft geben muß halt auch bezahlt werden am Monatsende....

Bitte immer beide Seiten betrachten....nicht nur die "wo bekomm ichs bequem am billigsten"


Hat ja auch keiner was dagegen gesagt. Keiner ist verpflichtet, Teile bei vw zu kaufen.

Keiner zwingt dich auch dazu, den Job zu machen
Es ist nicht verboten bei vw nach Teilenummern oder preise zu fragen..


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Is klar...nur scheint es ja schon fast selbstverständlich zu sein...genauso das Fehlerspeicher auslesen nix kostet...

Und das hat nix mit meinem Job zu tun...bin nicht im Teiledienst tätig


Dann beschwere dich auch nicht



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Klar doch...

Aber darum geht's hier nicht


Ich weiß. Deswegen hab ich auch nicht angefangen

Genug Offtopic


was ist so schwer daran mit dem FSch sich die Teile im Netzt rauszusuchen.

Oder beim Teile man sich die Sachen nach dem FSch zubestellen.

versteh ich nicht.


Es gibt so manche Sachen da lässt einen der Kauf im Netz zu Einer Geduldsprobe bringen.

Und zwar man gibt die Schlüssel Nummern ein, schon sind da viele tolle Sachen.

Dann steht da aber was passt in den und den und den und Den, so einige können es nicht glauben das Ein Teil in so viele Fahrzeuge passt.... Meist ist es auch dem nicht so man bestellt und es passt nichts, bis auf die Schrauben.....

Kenn ich zu gut....

Deswegen habe ich auch lieber Teilenummern zum vergleichen.


Antworten erstellen