vw teilemarkt

bremsflüssigkeit verschwindet

Jessilein2104
  • Themenstarter

Hallo,
Ich hab ein riesen problem mit meinem polo 9n . Das auto verliert bremsflüssigkeit und niemand findet die Ursache.war schon in 4 Werkstätten. Radbremszylinder hauptbremszylinder und nehmerzylinder ist in oOrdnung auch bei den bremsen ist alles gut. Das Auto wurde komplett durchgeguckt nirgends sind spuren zu sehen. Aber irgendwo muss das zeug ja hin fließen. Habt ihr noch ne Idee was kaputt sein könnte?ich verzweifel langsam.
Hoffe ihr könnt mir helfen :(



Die entlüftungsventile an den sätteln sind gern fest. Da es vorkommen, dass man beim entlüften das ventil beschãdigt und er so tröpfchenweise die bfk verliert...


Mach deine Felgen mal ordentlich sauber, auch innen und pump danach das bremspedal so 20 mal kräftig. Sollte meine annahme richtig sein, siehst du dann die bfk in der felge. Alternativ räder runter, pappe unter die bremsen und pumpen und schauen ob etwas auf die pappe getropft ist.


Jessilein2104
  • Themenstarter

Also bei den felgen ist alles trocken haben wir schon überprüft auch das mit dem pumpen der bremse auch.es ist mir ein absolutes Rätsel wohin das läuft hab innerhalb von 5 Monaten schon 750 ml rein gekippt... seltsam ist das es manchmal kaum und ein andern mal ganz viel raus läuft. Vor ca. 2 monaten hab ich das letze mal nachgefüllt und bis vor 2 wochen wars noch voll. Heute habe ich nach geguckt und es ist schon knapp vor Minimum



Wie siehts mit dem Zylinder bei der Kupplung aus? Nicht dass es dir die Bremsflüssigkeit ins Getriebe drückt


Würde auch mal die geber und nehmer Zylinder der Kupplung prüfen.


Wenn äußerlich, also HBZ, Ausgleichsbehälter, Sättel, Leitungen, Schläuche, Radbremszylinder bzw. Trommeln wirklich nichts erkennbar ist.. Dann kann es ja nur noch am Kreislauf der hydraulischen Kupplung liegen!

Leitungen bzw. Zylinder mal kontrollieren (lassen).


Es ist auch schon vorgekommen das der HBZ nach "innen" hin undicht wurde und der Bremskraftverstärker vollgelaufen ist.


Jessilein2104
  • Themenstarter

Kupplung sprich nehmer und geber zylinder sind laut werkstatt auch ok. Selbst der kfz mechaniker meinte er hat keine Ahnung mehr was es sein kann.und hat mir als tipp gegeben direkt mal bei ner vw werkstatt vorbei zu fahren vlt wissen die aus erfahrung was es noch sein kann. Aber woher kommt das das die bremsflüssigkeit mal schnell und dann wieder garnicht weg läuft?


Jessilein2104
  • Themenstarter

Kupplung sprich nehmer und geber zylinder sind laut werkstatt auch ok. Selbst der kfz mechaniker meinte er hat keine Ahnung mehr was es sein kann.und hat mir als tipp gegeben direkt mal bei ner vw werkstatt vorbei zu fahren vlt wissen die aus erfahrung was es noch sein kann. Aber woher kommt das das die bremsflüssigkeit mal schnell und dann wieder garnicht weg läuft?



Antworten erstellen