vw teilemarkt

g40 bremsanlage hinterachse

bö86c
  • Themenstarter
bö86c's Polo 86C

hallo erst mal bin gerade dabei meinen polo neu aufzubauen ich möchte auf g40 bremsen umrüsten jetzt meine frage ist die ankerplatte von der g40 Trommelbremse gröser als die original vom 1.0 polo 45ps ? oder reicht es wenn ich brems Zylinder Bremsbacken und trommel umrüste



gelöschtes Mitglied

    alles gleich, kommen nur 19mm radbremszylinder rein, jedoch ist ein bremskraftregelventil nachzurüsten und der g40 hat einen stabi in der achse.


    bö86c
    • Themenstarter
    bö86c's Polo 86C

    das heißt am besten Hinterachse komplett austauschen und eine von g40 kaufen ?



    gelöschtes Mitglied

      genau. neue bremsleitungen nach hinten legen und lab verbauen. sonst überbremst die hinterachse. der 75psler hatte die gleiche


      gelöschtes Mitglied

        was hast du eigendlich genau vor?


        bö86c
        • Themenstarter
        bö86c's Polo 86C

        Doppel weber drauf zylinderkopf bearbeiten und Nockenwelle


        gelöschtes Mitglied

          ok. dann solltest du auf jeden fall die komplette anlage verbauen.


          Wenns dein Tüvler nicht unbedingt verlangt kannst die Bremse hinten auch so lassen wie sie ist, dann sparst du den Bremskraftregler der eh gern fest wird, bin selbst so gute 30tkm gefahren, vorne komplette G40 Bremse und hinten die kleinen radbremszylinder ohne Bremskraftregler.


          bö86c
          • Themenstarter
          bö86c's Polo 86C

          Sorry wenn das ne blöde Frage ist aber bin elektriker und kein kfz Mechaniker und schraube weil es mir richtig Spaß macht muss ich den bremskraft verstärker auch von g40 nehmen ? Oder spielt das keine rolle der druck der auf den brems zylinder geht ist doch ein und der selbe oder ?



          Ja den sollte man schon übernehmen inkl. passendem Bremspedal gibt nen besseren Druckpunkt.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen