vw teilemarkt

3f : Tank zieht Unterdruck

Daniel 2f
  • Themenstarter

Hallo, folgendes Problem: Mein Tank beim 91er 3f zieht Unterdruck. Wenn ich den Tankdeckel abmache, zischt es ganz klar. Gestern ist er stehen geblieben,aufgrund dieses Problems. Was könnte die Ursache dafür alles sein?



Servus!
Hast du mal die Tankentlüftung kontrolliert, ob diese noch funktioniert?


Hallo Daniel


Wie ich sehe hast du den poloo etwas tiefer gelegt - hast du die radschalen vorne (vor allem vorne rechts/beifahrerseite) weggelassen?! - das problem ist dass sich die aktivkohlebehälter zusetzen - dann zieht er keine luft mehr darüber - jetzt wo es so feucht ist setzt sich gern mal wasser da rein und der frost erledigt seinen teil - schmutz (sand) ist nicht gerade fürderlich dafür - da sich dieser nicht so einfach gherauswaschen lässt ! Du kannst aber vom schrotti egel welchen nehmen - die sind bei den 86c 2F alle gleich

LG



Daniel 2f
  • Themenstarter

Ja gute Idee mit dem Aktivkohlefilter. Radhausschalen fehlen ja, dann ist es logisch . Hatte noch ein Problem er sprang nicht mehr an, habe die Benzinpumpe im Tank getauscht die war hinüber :(


Ja und worum handelt von deinem problem?! - die vorförderpumpe im tank ist bei allen einspritzern gleich - die kannste entweder vom schrott holen oder eben neu - verbiege aber bitte nicht den schwimmerarm des tankgeberschwimmers! - das reläis geht aber für die pumpe oder?!

Ab einer leistung von ca 300 tkm darf das schonmal vorkommen - der beste test ist immer um zu gucken ob diese pumpe geht und man ist allein - hinten stecker der benzinpumpe ziehen und hören ob bei schlüsselstellung "zündung" die pumpe brummt!


LG


Daniel 2f
  • Themenstarter

danke läuft wieder. War die Pumpe im Tank. 294000km er ist immer noch zuverlässig


na denn auf die nächsten 300 tkm


Tankdeckel Entlüftung defekt, neuer Tankdeckel , oder als notfallhilfe Dichtung entfernen , so kommst wenigtes noch zum Händler nen neuen kaufen .

mfg fuzzy


Moin!
Achtung ! Gleiches Problem hatte ich auch.. Tankdeckel aufgeschraubt - "zisch". Bis es mir eines morgens den Tank zusammen gezogen und die Vorförderpumpe zermalmt hat! Das war ein knall während der fahrt :/ ..aber Bilder sagen mehr ... aaaaaaber, die Vorförderpumpe tat noch !
Schuld war übrigens der Aktivkohlefilter - saß dicht



310120121185aaa.jpg
310120121185aaa.jpg
040220121193aaa.jpg
040220121193aaa.jpg
040220121195.jpg
040220121195.jpg
DSCN0558.JPG
DSCN0558.JPG





Dreh doch mal die Vollgas-Spax aus der Gaspedal-Bodenblech-Verbindung

Man man - DAS hab ich so noch nicht gesehen


LG


Zitat:

Man man - DAS hab ich so noch nicht gesehen

DAS hatte ich zuvor auch noch nie gesehen. Nach dem Knall hatte ich mich erstmal über die voll ausgeschlagene Tanknadel gewundert und bin vor Schreck rechts rangefahren. Ich mein, jeder würde sich ein Auto wünschen, welches sich von selbst volltankt, aber unter diesen Umständen hatte ich mir das nicht gewünscht


ABER - volltanken wird bei dir billiger

Nen bissel spass muss sein


Hat es sich bei dir nicht schleichend angekündigt das mit dem aktivkohlebehälter/-filter?!


LG


Das war Turbo-Tanken in unter 2 Sekunden. Das soll mir erstmal einer nachmachen

Ja doch, hat sich angekündigt - indirekt. Ich tanke halt immer voll, bin daher max. 1mal/Woche an der Tanke und schraub den Deckel auf. 1-2 mal war mir das Zischen aufgefallen, hatte mir dabei aber nichts gedacht. Das war in nem Zeitraum von 2-3 Wochen vllt.? Und dann eines morgens halt - peng. Nun bin ich schlauer, beim nächstenmal "zisch" weiß ich Bescheid


Halli hallo


Endlich mal ne frau die ihre umwelt wahr nimmt

Nicht das geleiere wenn man nachfragt ob etwas davor^^ aufgefallen ist von wegen symthome ?! : ja......irgendwie hat das lenkrad geschlackert als ich über die bordsteinkante geflogen bin

Ne im ernst - vorhergehende eigendiagnose bzw die resultierende erkenntnis daraus ( die du wahr genommen hast) würdige ich echt .....dass es dann so schnell geht ist natürlich doof - ich zB will auch nicht immer gleich alles machen.......schon garnicht wenn draussen -15 grad sind - auch wenn ich ne beheitzte garage hab

Weiter so!


LG


Hehe.. mein Papa hat immer gesagt ..

"Merk dir alles was dir komisch vorkommt.. Das hat meistens irgendein negatives Resultat!" ... - wohl wahr.

Kann aber vielleicht auch an meinem Beruf liegen, in einer Tierarztpraxis muss man schon sehr Aufmerksam sein und im Kopf am besten ne Speicherkapazität von min. 100GB haben für allerlei Informationen, am besten 2 Münder haben, 4 Ohren und 6 Hände

"Welches Auto fahren sie denn?" - "Ein blaues".... *hahahaa*


lol....PAPA SAGT^^ - das sind immer gute weissheiten Männer halt.......frag ihn mal was er zu deinem ersten freund meint -das will SIE dann nicht mehr hören -da sind sie dann wieder blind

Ne-ist immer gut zu wissen was sein könnte wenn man die vorgeschichte im auge hat- wenn ein hund unbehagen zeigt kann er auch schnell zuschnappen als abwehrreaktion

LG


Hatte das Problem auch mal mit dem Tank un kenne es zu gut wenn man dann irgendwo steht un die pumpe zwar läuft aber nur noch im Tank Umwälzung macht mit dem Sprit bei mir war es die Entlüftung die durch Tank Wechsel dicht war!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen