vw teilemarkt

Bitte um Rat Drehzahl

Dennis.h
  • Themenstarter

Hallo meine Freunde ich habe ein langwieriges Problem mit meinem polo den ich mit liebe wieder hergerichtet habe da der Wagen gesehen war und mir auch in diesem sinne garkeine Probleme macht ausser dieses was ich jetzt beschreibe dazu muss ich bis zum Anfang zurück danke für eure Geduld

Wie fange ich an also
Gegen Sommer letztens Jahres bemerkte ich das die Drosselklappe ziemlich verdreckt war kurzerhand habe ich diese den gesäubert ( hatte ich das mal nie gemacht ) und denn fing er an hoch tourig zu laufen ich habe mich informiert und es hieß 100 km und den regelt das sich ein war demnach nicht so

Denn habe ich Übergangs Weise den Stecker gezogen an der Drosselklappe und der lief wieder super denn habe ich mir auch eine neue Drosselklappe bestellt verbaut (neu) und angeschlossen wieder hochtourig denn paar km gefahren nix verändert .
Wieder abgeschlossen und lief wieder gut denn zur Werkstatt ausgelesen und denn war der Fühler oder druck Messer wohl defekt oder so 50 Euro so ein kleiner Stecker der Sitz links am Motor etwas weiter unten getauscht ausgelesen und es funktionierte
Nur kurz und denn aber nur kurzweilig denn kahm ich auf die Idee den am zünd Teil kp wie das heißt zu drehen am angeschlossenen Zustand bis die drehzal passte aber denn fährt der Wagen an wie ein Sack Kartoffeln ich denn wieder abgeschlossen und wieder zuruckgedreht wie er war und Drehzahl wieder normal und fährt wirklich gut wieder an so wie ich mein Mädchen kenne ich fahre so jetzt länger Rum nur das Problem ist wenn es kalt ist und der Motor kalt ist geht er aus sobald ich die Kupplung drücke und die Drehzahl fällt habt ihr eine Idee oder könnt ihr mir helfen was ich machen soll ich möchte das gerne anschließen die Drosselklappe und normale Touren haben und ohne das der wenn es kalt ist ausgeht bitte bitte bin am verzweifeln andere meinen es könnte am Schlauch liegen der zum Motor am luftfilter führt ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung
Mfg Dennis Hitz
PS das ist der aer 50 PS 1.0

Hallo

1. wenn du die Drosselklappe reinigst oder tauscht solltest du eine Grundeistellung machen. bzw sollte deine Werkstatt das wissen. Geht nur mit einem CAN tool z.B. VAG COM
2. Wie kann man nur versuchen die Zündung zu verstellen . Wenn du da keine Ahnung von hast lass auch die Finger davon. Da hilft nur noch eine komplett neue Einstellung.
Am besten du fährst mal zu einer VW Werkstatt oder zum Boschdienst die helfen dir bestimmt weiter Wenn du Glück hast kommst du für die Kosten einer AU davon

Antworten erstellen