vw teilemarkt

bördeln tipps?

bö86c
  • Themenstarter
bö86c's Polo 86C

Hab mir so eine börtel Rolle kekauft ist aber nicht so der Hit weiß jemand ein Tipp



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Ja....

Genauer beschreiben, was du eigentlich von uns willst/erwartest!


bö86c
  • Themenstarter
bö86c's Polo 86C

Ok sorry ich ich habe meinen polo versucht mit dieser börtel walze zu börteln funktioniert aber nicht so gut . Da ich jetzt den polo komplett zerlegt hab kann ich auch den Kotflügel schweisen kann mir da jemand tipps geben hab gesehen das man da schnitte rein macht und kleine dreiecke einschweist aber wie genau ?



Möchtest du deine Kotflügel denn nun lediglich bördeln oder möchtest du sie verbreitern?
Wenn verbreitern, wieviel cm zusätzlich müssen erreicht werden?
Handelt es sich nur um wenig zusätzlich benötigten Platz kann ziehen ausreichen. Bei mehreren cm wären wir dann beim umschweisen oder einschweißen anderer Kotflügel.


bö86c
  • Themenstarter
bö86c's Polo 86C

3 cm brauche ich


2,5-3cm ist auf der HA absolutes maximum was man ziehen/raustreiben kann. Da muss man aber schon innen die Bördelkante einschneiden. Selbst da kann es schon zu Spannungsdellen oberhalb kommen.


bö86c
  • Themenstarter
bö86c's Polo 86C

das heißt einschweißen und wer hat damit Erfahrung dann mach ich lieber 1-2 Zentimeter mehr und mache spurplatten drauf


bö86c
  • Themenstarter
bö86c's Polo 86C

habe die selben felgen wie vandyk3000 die sollen drauf muss die felge mit dem Kotflügel abschließen oder das Profil das man sie eingetragen bekommt ?


Bei den 8x14 ET5 auf der HA ist das Profil abgedeckt und das Felgenhorn steht ca. Mitte Radkasten 0,5-1,0 cm raus.

Eigentlich sollte ich damals Schmutzfänger fahren an der HA, aber die habe ich wohl dann vergessen dran zu machen, gab auch nie Probleme beim TüV oder Polizeikontrollen. Lag wohl auch am Gut geordneten Hefter voller ABE's und Eintragungen.

VA ist bündig.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen