vw teilemarkt

Schlüssel und zv funkfernbedienung weg? was nun?

pololiebhaber95
  • Themenstarter
pololiebhaber95's Polo 6N

Hallo Polofreunde,

Ich hab mal wieder ein Problem/Frage was ich tun soll wenn alle Schlüssel weg sind und für meine Zv mit Alarmanlage beide Handsender weg sind.

Kurze Erklärung.
Ich hab das Auto bei jemand stehen gehabt wo "EIGENTLICH" Motor umbau geplant war....naja hat alles nich soo geklappt wie es gedacht war.
SOO auf alle fälle hatte der jenige die Schlüssel bekomm das er ihn zur Not bewegen kann zwegs Lenkgradsperre.

Soo nun sind laut seiner Aussage die Handsender weg und der EINZIGSTE Schlüssel den ich noch hatte...

Jaa nun steh ich da hab kein da

Kein Schlüssel fürs Lenkgradschloss

Und wenn ich ihn mal wieder zusammen gebaut habe und der Polo wieder unter Strom gesetzt wird geht gleich die Alarmanlage scharf....

Zv mit Alarmanlage ist vom JOM-7202-2

Ich denke aber mal das er die noch hat und einfach nur mir nichz geben will....

Nun meine Frage was kann ich in diesen Fall machen?

Mfg Dennis



Moin.
Also ich würd dem mal so kräftig in den Hintern treten, das dem die Slüssel aus der Tasche fliegen.. Lass dich doch nicht vera**chen.
gruss


Rede nochmal mit ihm
Ansonsten.Anzeige wegen Diebstahl bei der Polizei machen



pololiebhaber95
  • Themenstarter
pololiebhaber95's Polo 6N

Hallo jungs
Sry habe das jetzt erst gelesen.

Und zwar hole ivh morgen mein auto bei dem der die Schlüssel verschlampt hat..

Soo dann versuche ich es nochmal mit ihm es normal zu klären.
Ansonsten habe ich ein Problem

Den meine sachen waren bei ihm da ivh leider aus mein zuhause geflogen bin. Unteranderen waren da auch die Fahrzeug Papiere.

Da ihr bestimmt wisst das ich 2 polos habe die FAST beide gleich sind ("fahrgestellnummer , auslieferungstag, erstzulassung")
Naja auf alle fälle wollte ich meine sachen holen und es war nur ein Ordner dazu da. Heisst nur doe Fahrzeug papiere vom 2 polo der in meine Garage steht.

Da habe ich ihn angesprochen wo die Papiere sein.. -.-* er als antwort": die bekommst du wenn du deinen hässlichen rosthaufen von polo geholt hast"

Ich stinke sauer auf ihn gewesen und bin es immer noch ihn zu sau gemacht was ihn einfallen würde mich an meine sachenzu gehen


pololiebhaber95
  • Themenstarter
pololiebhaber95's Polo 6N

Und aus meinen Rucksack meine Papiere zu nehmen...

Von ihn nur blöde frage: wo der Schlüssel sei?" Ich konnte ihn gar nicht haben weil ich ihn zuletzt an das Schüssel brett gehangen hab damit er ihn zu not bewegen kann.

Ja morgen hol ivh das auto per Hänger und dann sehe ich ja ob der Schlüssel wieder auf getaucht ist. Wenn nicht hanr ich ein Problem. ...

Heisst dann ich muss was tun? ?
Sry für den langen text. Wollte euch mal auf den stand bringen.

Mfg


Also so wie du das schreibst, liegt bei den papieren definitiv ein Diebstahl vor und somit eine straftat. Bei "geliehenem besitz" der verloren geht greift die Haftpflichtversicherung. In diesem fall die deines "Kumpels". Er bzw seine Versicherung muss dir die kosten, die durch den Verlust entstanden sind, bezahlen. Vorausgesetzt du kannst beweisen, dass du ihm die Schlüssel gegeben hast.
Denk aber dran:in Deutschland heißt es: recht haben heißt nicht gleich recht bekommen.


pololiebhaber95
  • Themenstarter
pololiebhaber95's Polo 6N

Danke der Antwort

Jaa das ist mir bewusst nur leider habe ich für beides keine Beweise in der Hand! LEIDER :-(

Naja Haftpflichtversicherung hat er nicht also kann ich da nix machen... -.-*

Heisst ich sitz auf den Kosten wieder.......

Naja was kann ich in diesen fall tun wen Schlüssel und handsender weg sind?

Neue zv oder neue Alarmanlage bestellen wo ich nur das modul wechsel das er "falser handsender noch hat oder wieder findet" NICHT mein Auto auf machen kann! Was ist da besser zu tun?

Und was mache ich wegen Lenkradsperre und Tür Schlösser Zündschloss etc?


Wenn er wirklich so drauf ist un du Angst haben musst das er den Polo klaut würde ich alle Schlösser tauschen und die wegfahrsperre kann man glaube ich neu anlernen bun mir aber nicht sicher. Allerdings würde ich erst mal mit Polizei drohen bzw hingehem und Abzeige erstatten vielleicht bringt das ja was und du bekommst deinen kram wieder.


pololiebhaber95
  • Themenstarter
pololiebhaber95's Polo 6N

Wegen wegfahrsperre hab ich eh keine da kein Motor drin ist und alles weitere fehlt.
Heisst er stande da eig zum motor umbau....
Soo da muss ich eh Motor mäßig allew über nehmen
Mir geht's aber um das mit den Lenkrad schloss und der Alarmanlage. Er hat dann quasi einen oder 2 handsender könnte den polo einkauf auf und zu machen unbemerkt......

Und Schlüssel soll angeblich weg sein...

Naja ich hole ihn morgen und da nehm ich meine Papiere wieder mit. Sollte er se mir nich geben dreeh ich völlig durch dann fahre ich gleich zum Bullen und dann anzeige usw! Dann hab ich die backen voll!

Aber da ist dann trotzdem nix wegen der alarm



pololiebhaber95
  • Themenstarter
pololiebhaber95's Polo 6N

Der zv und Lenkrad schloss und Tür Schlösser geklärt.

Sry bin mal wieder beim korrigieren auf "abschicken" gekomm deswegen wieder 2 antworten.

Mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen