vw teilemarkt

teer matten entfernen

bö86c
  • Themenstarter
bö86c's Polo 86C

Weiß jemand einen tipp um teer matten von der Karosse zu trennen ? außer Heißluft Fön ?Danke schon mal für antworten



Heißluftfön ist echt die beste und schnellste Methode.
Für eine gerade Fläche kann man einen Elektrospachtel hernehmen, z.B. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Das kannst du nur mit einem Heissluftfön und einen guten Spachtel bewältigen!
    Dauert ca 3 STD! Dann den Rest mit Bremsenreiniger sauber machen!
    Kannst du auch gut hier sehen!

    http://www.polotreff.de/forum/p/2002169


  • und hier
    http://www.polotreff.de/forum/p/2002171



  • Am besten ist flüssiger Stickstoff draufgiessen und Teer einfach rausbrechen! Leider nicht ganz ungefährlich...


    bö86c
    • Themenstarter
    bö86c's Polo 86C

    und bekommt man Bitumen matten neue oder was macht ihr danach rein ist ja auch lärm dämmend oder ?


    Also ich habe schwer entzündliche Schaumstoffmatten selbstklebend in 1cm dicke! Habe ich von meiner Firma geschenkt bekommen!


    Bei mir bleibt das blank...


    Zitat:

    Bei mir bleibt das blank...


    @Smoke_+
    Hast du dir das gut überlegt!
    Mir wäre das dann zu laut im Polo mit Gruppe A! Liegt auch wohl dann am Alter!



    bö86c
    • Themenstarter
    bö86c's Polo 86C

    also mir währe das auch zu laut da außer sportsitze und käfig nix rein soll da kläppert und schäppert eh alles aber was kann man da rein machen ?


    bö86c
    • Themenstarter
    bö86c's Polo 86C

    will ja kein gehör Sturz nach 10 min fahrt


    Naja, soo laut wird er ohne die Matten wohl auch nicht sein


    Ne aus dem Alter bin ich definitiv raus
    Werde da schon dämmen, nur eben nichts kleben..



    Ja wenn der wagen innen leer bleiben soll, dann kann man innen nichts machen. Ich würde dann am unterboden dãmmen.


    Zitat:

    Ne aus dem Alter bin ich definitiv raus Werde da schon dämmen, nur eben nichts kleben..


    Richtig festkleben will ich es auch nicht! Werde nur die Ecke so 5x5cm die Verklebung machen ! Meine Dämmung ist auch selbstklebend und so brauche ich nur an den Ecken die Klebefolie frei machen damit es auf Dauer nicht hin und her rutscht


    bö86c
    • Themenstarter
    bö86c's Polo 86C

    Ne Teppich kommt keiner rein


    Dann würde ich den blank lassen! Und nichts wieder reinbauen.


    Ebay : 221551567562

    Sorry das ich nachfrage ... aber hab den sinn noch nicht ganz verstanden.

    Du willst ihn leer machen aber wenn er dann zu laut ist biste dafür zu alt. Du willst ihn dämmen aber das dämmaterial nur an den ecken festkleben ?

    Irgendwie passt das alles nicht so ganz zusammen.

    Warum willste den die dämmung erst raushaben ? Hast du rost drunter ? Isse dir zu brüchig ? Warum klebst du die neue nicht vollflächig fest ?
    Oder willst du sie raushaben wegen gewicht ? Dann muss man auch mit ein wenig lautstärke leben können.



    ich fahr meinen auch leer ohne teppich oder sonstiges

    so laut ist es nun auch wieder nicht! im alltag würde ich das trotzdem niemals machen. regen, steine und sonstiges hören sich brutal an, der mitteltunnel wird ordentlich heiss und im stau wirds in der ganzen karre gut warm


    Mit 27 aus dem Alter raus? Mann ich werd 41 und brauch keine Dämmmatten!


    @ Whity White

    Zitat:

    Sorry das ich nachfrage ... aber hab den sinn noch nicht ganz verstanden.Du willst ihn leer machen aber wenn er dann zu laut ist biste dafür zu alt. Du willst ihn dämmen aber das dämmaterial nur an den ecken festkleben ? Irgendwie passt das alles nicht so ganz zusammen.


    Nicht ich möchte ohne Teppich fahren sondern der Themenstarter das hast du falsch gelesen!
    Bei mir kommen Dämmmatten und Teppich wieder rein


    Ok sorry
    War die uhrzeit...


    Antworten erstellen