vw teilemarkt

Innenraumleuchte flackert

Hellerwolff
  • Themenstarter
Hellerwolff's Polo 6N2

Hi,
seit neusten flackert meine innenraumlampe in den Rechtskurven auf oder wenn ich über eine holprige Strasse fahre. Normal funktioniert sie Tür auf lampe an warum flackert sie wärend der fahrt?


LG

Hellerwolff



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Ich könnte mir vorstellen, dass die Fahrertür möglicherweise nicht mehr ganz sauber schliesst, so dass die Fliehkraft in den Rechtskurven dazu führt, dass der Türkontaktschalter den Stromkreis schliesst. Bevor Du Dir die Arbeit machst, den Schliesskeil oder das Türscharnier nach zu justieren, kannst Du ja versuchsweise mal ein Stück Pappe auf dem Türkontaktschalter anbringen, so dass er bei geschlossener Tür sicher richtig durchgedrückt ist. Wenn dann die Innenraumbeleuchtung während der Fahrt in den Kurven nicht mehr angeht, dürfte die Vermutung bestätigt sein...


Antworten erstellen