vw teilemarkt

g40 zahnriemenantrieb soundfile

Schislwisl
  • Themenstarter
Schislwisl's Polo 2F

Hey , würde gern mal wissen wie sich der zahnriemenantrieb bei der fahrt anhört. Aus dem motorraum hab ichs schon gehört ...

Mfg,
Nico



Puh,

habe jetzt kein Soundfile parat.
Aber an sich hört es sich innen auch nciht anders an als von aussen.

An sich höre ich ihn kaum bei mir, nur am Anfang beim beschleunigen, dann sind die Windgeräusche schnell lauter als der zahnriemantrieb ^^


Schislwisl
  • Themenstarter
Schislwisl's Polo 2F

Ich meinte von aussen beim vorbei fahren , allgemein den sound ... Ziemlich laut und aufdringlich oder eher dezent ?



Achsooo ^^

hab ich auch noch nicht gehört bei meinem ^^

aber so wie die leute manchmal schauen scheint man das schon zu hören

Ich kann dir da leider erst im April mit dienen, es sei denn das wetter lässt es zu, dann kann ich am WE mal eine aufnahme machen.

Bei Youtube findet man aber auch ein paar videos im vorbeifahren


Schislwisl
  • Themenstarter
Schislwisl's Polo 2F

In den youtube videos hört sich das immer so leise an , dachte er kommt so an die geräuschkulisse eines renn - kompressors ran ( beispiel wenn der delta s4 angeballert kommt ^^ ) ... Also grundsätzlich gehts mir da nur um sound , da der lader sehr oft überholt wird und ihm das so nicht schaden würde





ich weiss nicht wo das problem ist das einfach mal zu googlen oder bei YT zusuchen.

echt traurig diese welt.


Schislwisl
  • Themenstarter
Schislwisl's Polo 2F

Zitat:

ich weiss nicht wo das problem ist das einfach mal zu googlen oder bei YT zusuchen.

echt traurig diese welt.


Siehe oben und locker bleiben .


So laut finde ich es jetzt nicht. Hab mir da auch mehr Erwartet ^^

Denke die YT Videos kommen da ganz gut hin.

Je nachdem wie doll man den riemen Spannt und was man für einen Riemen benutzt soll sich der Sound wohl auch noch ändern


Antworten erstellen