vw teilemarkt

Hohes Pfeifen im Motorraum

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

ich hab seit meiner Frankreich-Reise mit meinem Polo ein Problem. Und zwar hör ich desöfteren ein sehr hohes Pfeifen. Am Anfang war es nur bei Beginn des Gas gebens, mittlerweile aber auch schon manchmal beim Kupplung treten. Richtig reproduzierbar ist es aber nur, wenn man leicht aufs Gas tritt, sonst nicht.

Ich sollte noch dazusagen, das ich in Frankreich mit dem Vorschalldämpfer aufgesetzt habe, denke aber nicht, dass es daran liegt!

Bye
Thx
Chris



gelöschtes Mitglied

    Es is aber dennoch denkbar das der VSD nu n kleinen riss hat, wo bei bestimmten drehzahlen einfach die abgase "durchpfeifen"
    oder hatteste das problem bereits vorher?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nein, vorher hatte ich das nicht, aber für das Pfeifen, das da sozusagen Luft bzw. Abgase aus dem VSD "pfeifen", ist meines Erachtens, das Pfeifen das ich hab, zu hoch. (Himmel, komplizierter Satz)



    gelöschtes Mitglied

      aber ich hab ihn verstanden
      mh es kommen die witzigsten geräusche ausn auspuff wenn löcher oder risse drin sind.. vertu dich da nich
      beim fiesta von meinem kumpel hats sich ungelogen wie ne trillerpfeife angehört.. aber der wage is eh inne dutten


      hi-wenns nur aus motorraum kommt kanns sein, dass der zahnriemen zu stramm sitzt-das pfeifft dann!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Aber lockert der sich nicht viel lieber nach ner gewissen Zeit? Weil daran ist nichts gemacht worden. Deswegen denk ich mal, das ich den ausschließen kann. Außerdem pfeift es ja nicht dauernd.

      Gehen wir mal davon aus, das es der Auspuff ist: Kann man den reparieren oder muss ich neu kaufen?... (Ich hoff mal nicht, denn die Auspuffanlage ist erst seit 6-7 Wochen eingebaut)


      polotreff.de
      #7 - 27.08.2005hohes summen aus dem motorraum hohes pfeifen motor hohes summen motor fiesta motor pfeifen hohes pfeifen motor -turbo pfeifton im motorraum
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen