vw teilemarkt

Autoradio einbauen

Domi1701
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
Wie schon im Betreff steht geht es um den Einbau eines Radios.
Habe vor kurzem einen polo 6n2 bj. 2000 mit 37kw gekauft, Radio war aber keins dabei.
Nun hab ich jegliche Foren etc durchgelesen aber werde kaum schlau daraus.
Habe iso stecker im Auto ob da mal etwas vertauscht wurde weiß ich nicht.
Vielleicht könnt ihr mir sagen was ich abklemmen oder tauschen muss und Vorallem wie ich diese kabel aus dem iso Stecker bekomme, habe es mit einer dünnen Nadel versucht allerdings ohne Erfolg.

Vielen Dank schon mal.



image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Schliess es doch einfach erstmal an und schau ob es läuft. Oder schon versucht.


Domi1701
  • Themenstarter

Schon versucht tut sich nichts. Sicherungen sind alle ganz.
Will morgen nochmal versuchen ob ich die Kabel aus dem iso stecker bekomme, ansonsten hab ich auch keine Ahnung. Ständig ohne Musik auf der Autobahn wird nämlich wirklich öde.



Kannste von den Steckern ein paar bessere Fotos posten? So erkennt man ja nicht viel von der Belegung.


Domi1701
  • Themenstarter

Ja, lade morgen neue hoch wenn's hell ist.
Bevor ich's vergesse, das Radio wurde in einem andern auto getestet und ging.

Stelle mir dann nur noch die Frage wie ich diese Kabel ohne Spezialwerkzeug aus dem iso Stecker bekomme.




Mit was flachem von vorne in den Iso-Stecker, da sind meist 2 Nasen an den Kontaken, die müssen nach innen gedrückt werden, dann kann man den Kontakt rausziehen aber alles schon vorsichtig. Und meistens muss Plus und Minus getauscht werden und den Schaltplus prüfen sonst auch umstecken.


Domi1701
  • Themenstarter

So hab das heute nochmal versucht aber bekomm diese stecker nicht raus.. Hier nochmal ein besseres Bild.


image.jpg
image.jpg

Also es müsste in deinem Fall den dicken roten (Pin 7) mit dem dünnen braun/rot (Pin 4)vertauscht werden.

Grau/weiss, Blau/grau und hellblau/weiss muss raus, sonst hast Störungen am Bordelektrik.

Am Stecker hat an der Seite ne gelbe Führungsstift, der muss rausgedrückt werden. Anschliessend vorne am Pin mit 2 dünne Nagel oben und unten reindrücken, da sollte den Pinstecker rausbekommen.



Hi und wie ist die anschlussbelegung beim Radio? Hast einen Adapter fals benötigt?


Anschluß von deinem Radio XM-CDB796:

B Sektion zweite Reihe:

1. leer
2. leer
3. leer
4. Stromversorgung 12V(+) / gelb
5. Antennenstromversorgung / orange
6. Bedienteilbeleuchtung / weiß
7. ACC+ (Zündung) / rot
8. Masse / schwarz

Sonst mal hier nachsehen >[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Domi1701
    • Themenstarter

    Das heißt wenn ich Platz 1-3 abklemme und 4+7 vertausche sollte es gehen ?
    Dann Versuch ich mein Glück morgen nochmal ob ich die Kabel raus bekomme, die gelben Stifte habe ich gesehen und einer ist an der Seite ausserhalb des Steckers.
    Danke euch schon mal, Berichte dann morgen nochmal davon

    Edit ein rotes kabel ist ja schon draußen auf Steckplatz 1


    Sollte gehen, wenn die tauscht....


    Zitat:

    ein rotes kabel ist ja schon draußen auf Steckplatz 1


    Die kannst draussen isoliert belassen.


    Zitat:
    Das heißt wenn ich Platz 1-3 abklemme und 4+7 vertausche sollte es gehen ?


    Richtig


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen