vw teilemarkt

Empfehlungen für Saugnäpfe fürs Kennzeichen

daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

....kann mir da jemand gute empfehlen, die natürlich sicher halten. Die von gecleant.de sind mir etwas zu teuer.



hab die von gecleant, 2 stück halten bombig und das nun schon 3 saisons

aber guck dir das mal an, werde ich auch zu umsteigen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    Magnete kommen nicht in Frage, da die Stoßstange bei der ehemaligen Kennzeichenmulde etwas über 1cm Materialstärke aufweist...



    Kleb sie mit doppelseitigen Scheiben klebeband an.
    Hält Bombe.
    Habe ich nur so an meinen Autos und noch kein kennzeichen verloren!


    ist diese Saugnapf-Lösung StVO konform? Die sind bei uns dauergeil aufs kontrollieren..deswegen die blöde Frage..


    Die Saugnäpfe sind echt super und halten gut. Denke nicht das es 100% legal ist.


    Laut Gesetz müssen sie fest sein. Wie ist nicht klar definiert. Denke saugnäpfe sind fester als die rahmenlosen Halter. Und da sagt auch niemand was dagegen. Daher: fest is fest. Saugnäpfe hat sich n Kumpel selber welche gebaut. 6 stück für grob 10€ er hat nur 2 in Verwendung. In frag den mal wie er das gemacht hat


    daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    Ich habe jetzt Dual Lock Klettband von 3M bestellt. Hält echt bombe. Werde berichten wenn es montiert und getestet ist


    Zitat:

    Magnete kommen nicht in Frage, da die Stoßstange bei der ehemaligen Kennzeichenmulde etwas über 1cm Materialstärke aufweist...


    Wieso ist dort das Material so stark?



    daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    Zitat:

    Wieso ist dort das Material so stark?


    Weil die Kennzeichenmulde gecleant wurde. Es wurde die original US-Blende eingeschweißt...


    Audi_b6_s4_2005_celt
    Audi_b6_s4_2005_celt

    Ich habe gedacht wäre für dein Polo!


    daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    Das wird noch ein Jahr oder länger dauern bis ich so weit bin....


    daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    Zitat:

    Werde berichten wenn es montiert und getestet ist


    So, habe nun einige KM so abgespult. Habe es mit 6 kleinen Punkten befestigt.
    Hält bombig, man kann sogar den ganzen Wagen daran hin und her schieben

    Um es zu lösen, ohne dass man sich das Kennzeichen verbiegt, geht man einfach mit einen Schlitzschraubenzieher zwischen die Kletts.


    Top dann wird das bei mir am cabrio vorne und am polo hinten und vorne auch anwendung finden


    Saugnäpfe halten auch super. Fahr die am Daily, bei jedem Wetter und es hält. Kann ich nur empfehlen.


    Antworten erstellen