vw teilemarkt

K&N 57i Performance kit

aarau1902
  • Themenstarter

Hat jeman erfahrung mit dem K&N 57i Performance kit? Was bringt er wirklich?
Muss man den in der Schweiz eintragen?



aarau1902
  • Themenstarter

Die rede ist von einem 1.4 16V


Bringt nichts.schrott. dann nehme lieber die einlegematte. Und optimiere das luftfilter Gehäuse. Und ändere das Ansaugrohr zum Filter auf nur Rohr bis vorne für kalte luft Ansaugung.



Oder einfach original lassen?

Unsummen im Karren versenken für vielleicht 0,3 PS und 2nM


Also um den offene Luftfilter habe ich in der Schweiz mal erkundigt. Offene Luftfilter ist in der Schweiz zwecks Lärmbelästigung illegal!


Einzige Möglichkeit, diese einzutragen muss du zum DTC gehen und kannst ca. 1000-2000 Fr. berappen.


Ich würde es sein lassen, ne Filtermatte verbauen (gibt auch von K&N) und das genügt völlig und ist legal.

Oder ne geschlossene von BMC Air Box kann in Verbindung mit Lärmmessung und Untersuchung eingetragen werden, aber da ist auch zu teuer.


Ging es hier um dieses rund 400€ teure Rohr mit Luftfilter von K&N?
Da würde ich auch eher von abraten bei dem Preis

So ein offener Luftfilter macht eigentlich nur sinn auf getunten Motoren mit angepasster Software usw. bei Serienmotoren bringts wenn überhaupt nur Sound und sportliche Optik.


...


Das hatte glaube ich auch keiner behauptet

Mein AAU ist davon auch nicht kaputt gegangen.


Antworten erstellen