vw teilemarkt

Welchen MKB und GKB habe ich? Ausrücklager vermutlich defekt

Polo6nem
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Heute ist mir vermutlich mein Ausrücklager verreckt.
kann keine Gänge mehr einlegen.
Kupplungspedal kommt wieder zurück.

Hab für meinen Polo 6n kein Servicebuch, wo ja der Aufkleber für die Kennbuchstaben drin sind. Auch im Motorraum gibts kein Aufkleber.

Daten vom Auto die ich habe :

1,0 45 PS
KBA-Nr: 0600-960
EZ: 07/1996

Ich werde versuchen noch paar bilder anzuhängen vom getriebe.

mfg Kai



WP_20150209_19_04_50
WP_20150209_19_04_50
WP_20150209_19_05_02
WP_20150209_19_05_02
WP_20150209_19_05_34
WP_20150209_19_05_34
WP_20150209_19_04_38
WP_20150209_19_04_38

Polo6nem
  • Themenstarter

Zitat:

Welchen MKB und GKB habe ich


Also meinen MKB habe ich gefunden in der Suchfunktion. Ist AEV

Der GKB ist über die Liste doch etwas schwieriger raus zu kriegen, vielleicht erkennt jemand mein Getriebe an den Bildern.

Hat jemand schonmal so ein Ausrücklager gewechselt?
wenn man Stirnseitig den grünen Deckel hat soll es ja ohne Getriebe abbauen gehen, da dieser bei mir nicht grün ist gehe ich davon aus das ich mein Getriebe abbauen muss. Hab mir im Internet mal paar Bilder angeschaut und im Forum gelesen, das es nicht schwer sein sollte das zu wechseln. hat jemand mal bilder vom wechseln gemacht?

mfg Kai


Zitat:

wenn man Stirnseitig den grünen Deckel hat soll es ja ohne Getriebe abbauen gehen,


Wer hat dir denn den Schmarrn erzählt?

Das Getriebe muss immer raus, wenn man an das Ausrücklager möchte..
Der GKB spielt auch keine Rolle, wenn es darum geht die richtigen Teile zu bekommen..




Polo6nem
  • Themenstarter

Zitat:

Wer hat dir denn den Schmarrn erzählt?


Habe so viele Seiten im Internet gelesen das ich garnichtmehr weiß wo das stand.

Also ist das ein Ausrücklager für alle.

Danke dir.

falls jemand zu 100% sagen kann was für ein GKB ich habe kann es gerne schreiben da es mich einfach intressiert.


www.kfzteile24.de

Art. NR.: 500 0311 10

Allerdings empfiehlt es sich die Kupplung komplett zu ersetzen, wenn das Getriebe einmal draußen ist.. Der Arbeitsaufwand ist nahezu der gleiche, nur das man eben ein paar Euro mehr für Teile ausgeben muss..


Polo6nem
  • Themenstarter

Zitat:

Art. NR.: 500 0311 10


Hab mir grad eins bestellt. Hoffe nur das dadrin nicht noch mehr schrott ist.
vielleicht geh ich am wochende mal dran. Ist zum glück "nur" mein zweitauto.

mfg Kai


Antworten erstellen

Ähnliche Themen