vw teilemarkt

Wechseln des Heckwischers !

Mona71
  • Themenstarter
Mona71's Polo 9N

Hallo Leute!

Brauche eure Hilfe. Will meinen Heckwischer vom 2002er wechseln, habe schon dem vom 9N3 daliegen. Trotz WD40 Einsatz hält der alte am Poloheck immer noch bombenfest. Kennt jemand einen Trick, das Altteil runder zu bekommen?

Wäre sehr nett.

LG Eure Mona



Gehst zu vw die haben nen abzieher für dein Problem kostet dich nicht viel oder du schaust mal auf ee*bay, gibt es auch musst nach wischerarm abzieher schauen


Ma ne blöde frage: hast du den haken beim wischer auch reingedrückt? Also bei meinem ging das nach 12 jahren total easy. Und noch ne frage hast du nen air twin oder hast du noch nen ganz alten mit bügel?



So wie ich das mitbekommen hab will sie den ganzen Wischerarm tauschen und nicht nur das Wischerblatt

Eben wie gesagt nen passende Abzieher benutzen.
Ansonsten kanns mit viel WD40 und Rütteln auch funktionieren.

Mfg


Mona71
  • Themenstarter
Mona71's Polo 9N

Hallo Leute!

Erst mal Danke für Eure Antworten. Welchen Knopf muss ich reindrücken?
Oder soll ich mir einen Abzieher besorgen, und dann geht es easy?
Das Teil scheint nach 13 Jahren so bombenfest zu sein, man hat das Gefühl, das Teil ist angeschweist, so fest sitzt es.

Werde berichten, wie es abging.

LG Mona


Ich hatte neulich das Problem, dass der so fest war, dass selbst der Abzieher verloren hatte. Ok, ich hatte es nicht übertrieben, da ich Angst um die Welle am Motor hatte.
Hab es dann kurzerhand mit dem Dremel aufgeschnitten...


comp_20150109_112534
comp_20150109_112534
comp_20150109_113405
comp_20150109_113405

Mona71
  • Themenstarter
Mona71's Polo 9N

Will nachher mal in meien Werkstatt, die haben so einen Abzieher da. Hoffe nicht, das die Welle in Mitleidenschaft gezogen wird. Aufschneiden sollte die letzte Möglichkeit sein, das Teil runder zu bekommen.

LG Mona


Mona71
  • Themenstarter
Mona71's Polo 9N

Hallo Leute!

War vorhin in "meiner" Werkstatt. Das Teil saß bombenfest. Ursache war verkalkes Wasser. Das Teil ist runder, und der Neue schon montiert und sieht ganz gut aus.

Danke euch Allen.

LG Mona


Glückwunsch!

Zitat:

Ursache war verkalkes Wasser


Sieht zwar so aus, ist es aber nicht.
Hier handelt es sich um Alukorrosion:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mona71
    • Themenstarter
    Mona71's Polo 9N

    Kann sein. Hauptsache ist, das Teil ist runder.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen