vw teilemarkt

andere 13" 8j fahren ....

Schislwisl
  • Themenstarter
Schislwisl's Polo 2F

Ich habe momentan auf meinem fahrzeug ( VW Polo 86c 2F ) 13 zoll 8j felgen der marke ATS modell classic. Auf diesen fahre ich reifen in der dimension 175 50 r13. Nun wollte ich felgen eines anderen herstellers benutzen mit den selben dimensionen ( 13 zoll 8j ) und die reifen weiter fahren. Die ATS sind eingetragen mit der reifendimension und zu den anderen Felgen habe ich ein festigkeitsgutachten. Ist das eintragen der anderen felgen problemlos möglich ? Über eine antwort wäre ich sehr dankbar .



Eine 100% genaue Antwort kann die nur dein tüv prüfer deines vertrauens geben.

Ich denke aber das es funktionieren sollte, denn du hast diese Kombination ja schon eingetragen.

Ruf einfach mal beim nächsten tüv an.

Mfg


sehe das in deinem falle sehr positiv da die Dimension bereits eingetragen ist



Ich sehe es nicht so positiv…
Die ATS Classic haben eine alte Eintragung und diese Eintragung hat dann auch Bestandsschutz!

Eine neue Eintragung muss neu geprüft werden und dein Prüfer steht dann auch mit seinem Namen dafür grade!
Die 175/50er sind für 8J Felgen schon laaange nicht mehr freigegeben!
195/45 wären freigegeben für 8J, aber die Größe wird nicht mehr neu produziert.

Gruß Basti


Schislwisl
  • Themenstarter
Schislwisl's Polo 2F

Hallo leute ,

Habe einen tüver gefunden der mir das einträgt mit den dunlops sp 2000 ( habe noch ne reifenfreigabe ) , danke für die antworten


Schau doch das du andere 175/50er eingetragen bekommst. Die Dunlop werden doch nimmer hergestellt. Ich bin auf die Yokohama umgestiegen


Schislwisl
  • Themenstarter
Schislwisl's Polo 2F

Kriege ich nicht mit den 8j eingetragen


Hab das selbe Problem.
Bekomme nur mit reifenfreigabe die 175 50 13 auf 8er felge eingetragen.
Die gibt es nur von dunlop.


gelöschtes Mitglied

    http://www.polotreff.de/forum/t/234077
    Guck mal im 3 Zahlm da hab ich mal eine Dunlop Bestätigung gepostet,aber ob sie noch anerkannt wird.So weit kann ich nicht in die Orakel-Kugel Gucken



    Die hab ich schon. Danke.
    Hat nach wie vor seine Gültigkeit.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen