vw teilemarkt

Stoßdämpfer und Domdeckel... Nur welche ?

Rubix
  • Themenstarter

Hallo Leute.

Ich wollte mich mal erkundigen, was ich denn für Sachen benötige....
Mein Problem ist gerade nur, dass ich zwar weiß was ich brauche, aber ich weiß nicht die genaue Bezeichnung bzw. die original Partnummer....

Stoßdämpfer vorne
Domdeckel

Achja.. ich kann mit meinem Schlüssel die Fahrertür nicht mehr öffnen.... Bitte dafür auch im ein wenig Hilfe. (muss zum TÜV)

Vielen Dank im Voraus


Rubix
____________________________________


VW Polo 9N 1,4 16V [55 KW - 75 PS


  • BJ: 2002



  • hey Rubix


    ...wenn du schon nicht weisst was du willst - woher sollen wir wissen was du willst?!

    Domlager oder evtl Federteller?!........zum schloss: - gibt es mehrere möglichkeiten was sein kann......also kommst du denn überhaupt mit deinem schlüssel rein?!....kannst du dein schloss überhaupt mit dem eingesteckten schlüssel drehen ?! - oder kannst du mit eingescteckten schlüssel drehen aber es passiert nix weiter?! - manche infos müssen schon selber kommen

    LG

    PS: bsp-weise :
    http://www.ebay.de/itm/MAPCO-REPARATURSATZ-DOMLAGER-VORNE-LINKS-VORNE-RE-VW-POLO-9N-1-2-/381133329824?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item58bd5115a0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Rubix
    • Themenstarter

    Sorry =DD

    alsoo ich komme mit dem Schlüssel nur bis zur Hälfte in das Schloss rein... dann geht garnichts mehr....

    Und ich brauche für die Stoßdämpfer (die auch neu müssen) die Lager, die oben angebracht werden müssen. Mein KFZ Munkel sagte dazu Domdeckel.. aber laut KFZ-Teile24 nennt sich das Federbeinstützlager...


    also die Stoßdämpfer
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die habe ich schon einmal....



  • Rubix
    • Themenstarter

    HAB EBEN BEMERKT DAS DA STEHT HINTERACHSE.... ICH BRAUCH ABER WELCHE FÜR VORNE.... könnt ihr mir welche empfehlen ?


    VIELEN DANK


    also als tipp - kfz-teile24 hat recht - ob nun domlager oder federbeinstützlager - du solltest aber etwas bedenken - der ausbau ist ne harte nuss weil man da vieles falsch machen kann!....du benötigst je seite einen stoßdämpfer ( da solltets du wissen ob ein werkseitiges fahrwerk verbaut ist - oder du schraubst das rad ab und in höhe der halteschelle der bremsleitung ist ein weißer zettel angebracht mit der genauen teilenummer) - je seite eine neue befestigungsschraube für das radnabengehäuse welches auch nicht zu weit geöffnet werden darf weil es aus guss besteht. Und zu guter letzt noch das neue domlager......je nachdem wie sehr beantsprucht auch ein neues anschlagspufferkit (also anschlagpuffer und faltenbalg - meist nicht benötigt).



    Das schloss ist auch so eine sache : hast du mal versucht mit türschlossenteiser bzw nähmaschinenöl (harzfrei - ganz wichtig) ran zu gehen - meist verdreckt es nur oder jmd hat dir da was reingesteckt bzw versucht den wagen zu knacken - dann ist der aufwand etwas größer - müsste man sich erst anschauen

    LG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen