vw teilemarkt

bremskraftverstärker umbauen

bö86c
  • Themenstarter
bö86c's Polo 86C

hallo liebe polo gemeinde bin gerade dabei mein polo komplett neu aufzubauen baue eine brems Anlage auf g40 um jetzt meine frage reicht es wenn ich den original Bremskraft Verstärker vom 1.0 polo nimm und den g40 Bremskraft Verteiler ( 22 er ) bestelle und austausche ? Danke schon mal im voraus



Also meines wissens hat der G40 auch nur nen 20er Zylinder drin , der vom 16V Scirocco is ein 22er . Ich hab beim G40 BKV nur den Zylinder umschrauben müssen. G40 hat beim Petal eine andere Hebelwirkung da können dir andere leute hir aber besere angaben machen


Hi!

Also der G40 hat nur nen 20er HBZ aber nen anderen BKV als die anderen Polos. Da ist das Hebelverhältnis anders.
Deswegen musst du den HBZ immer zusammen mit dem dazugehörigem Bremspedal verbauen!
Der 1W und 3F haben den gleichen BKV wie der G40.

Ansonsten brauchst du um deine Bremsanlage auf G40-Stand zu bekommen folgende Sachen:

Lastabhängiger Bremskraftregler (immer in Verbindung mit einer Stabi-HA)
Andere RBZ hinten
VW 2 Bremse vorne

Du kannst auch vorne den BKR weglassen und hinten die kleinen RBZs drin lassen.
Aber wenn du das ganze ordentlich eingetragen haben möchtest, ist es besser wenn du hinterher dann den kompletten Serienzustand vom G40 erreichst.

Einen 22er HBZ kannst du auch verbauen, jedoch das dann bitte in Verbindung mit dem G40 BKV mit Pedal!

Gruß Basti



Antworten erstellen

Ähnliche Themen