vw teilemarkt

EU-Neuwagen/Re-Import wie und wo?

vfbflo93
  • Themenstarter
vfbflo93's

Hallo,

bin neu hier und meine auch schon was zu dem Thema hier gelesen zu haben, was mich aber noch nicht so weitergebracht hat...

Ich will mir demnächst den neuen Polo holen und hab ihn mir auch auf der deutschen VW Seite schon konfiguriert:

VJ2Q59ZB

Jetzt die Frage, wie und wo kann ich den am besten im Ausland kaufen und was kostet er mich da?
Hab auch schon bei einem Händler angefragt der hat aber nur gemeint mit meiner Konfiguration kann er mir kein Angebot für einen EU-Neuwagen machen...
Hab mir auch überlegt einen Bekannten zu fragen der bei Audi gearbeitet hat (jetzt Rentner) ob er mir den besorgen kann mit seinem Werksangehörigenrabatt, dann muss das Auto halt n Jahr oder so auf ihn angemeldet sein, weiß aber nicht wie viel % der da bekommt...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Flo



Hallo,
nicht in jedem Land ist jede Konfiguration möglich. Du kannst dich ja mal in verschiedenen Ländern durch den Konfigurator klicken, etwa Volkswagen Italia oder France.
Da die nationalen Preisunterschiede kleiner sind als vor vielen Jahren, habe ich vor einigen Jahren den 9N und letztes Jahr den 6R jeweils bei deutschen Importeuren gekauft. Das Bordbuch vom 9N war in Gran Canaria, das vom 6R in Polen gestempelt, die Ausstattung entsprach jeweils Highline mit einigen Extras. In Norditalien hätte ich je 500EUR gespart, mich aber selbst um den Transport kümmern müssen, unterm Strich also nix gespart gegenüber deutschem Importeur.
Deshalb würde ich die Wunschausstattung nicht ganz so eng begrenzen wie im Konfigurator und bei mobile und scout suchen. Sortieren nach Preis bzw. Entfernung und mal sehen, was kommt.
Ein WA bekommt je nach Brechnung des geldwerten Vorteils kaum mehr als es % beim VW-Händler gibt. Beim Importeur habe ich jeweils etwa 25% gegenüber Liste gespart und den alten Wagen Privat verkauft, was gegenüber Inzahlungnahme auch einige Scheine bringt.

Deutsche Bordbücher haben bei VW 20-25EUR gekostet.

Gruß
coupegt


vfbflo93
  • Themenstarter
vfbflo93's

Danke für deine Antwort.

Da ich auf die paar Extras nicht verzichten will, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als bei einem deutschen Händler anzufragen und zu hoffen dass ich da etwas Rabatt rausschlagen kann...



Guck mal in Österreich. Vorteil: Sprache


vfbflo93
  • Themenstarter
vfbflo93's

da ist er ja ehr teurer als bei uns zumindest im Konfiguration (MWSt bereits umgerechnet)


Hy,

ich hab meinen GTi auch als Re-IMPORT gekauft und ca 4500,00€ gespart. Der Service war zwar nicht wie im VW Autohaus aber das war mir egal. Man muss nur bei der Ausstattungsvariante genau hinsehn was Serienmäßig ist und was man dazu bestellen muss bzw möchte. Manche EU/Re Importe haben nicht die gleiche Ausstattung wie deren deutsche Modele. Man muss also genau lesen was Serienmäßig drin und dran ist. Und dann im Konfi alles andere dazu bestellen. Dann kann man einen Vergleich zum deutschen Model setzten.
Ich habe meinen Polo über EU Automobile Krämer in Lörzweiler (Mainz) gekauft.
Einfach mal die Suchmaschine dannach fragen und den wunsch-Polo zusammenstellen und vergleichen.

Gruß Michael


Antworten erstellen