vw teilemarkt

wie sicher ist VW Passat?

MariusMueller
  • Themenstarter

Guten Tag,

ich werde dieses Jahr nach Kroatien in der Urlaub Fahren. Mich würde mal interessieren wie schwer es ist einen VW Passat zu klauen? Ich meine klar das man jedes Auto knacken kann, aber hat ein Passat vergleichsweise viel oder wenig Schutz? Meiner hat nämlich keine Alarmanlage.

Sollte ich eine Parkkralle zusätzlich zum Schutz kaufen?

vielen Dank!



gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    es wäre hilfreich, wenn du dein Profil ausfüllst oder zumindest mal schreibst um welchen Passat es sich denn hierbei handelt. Sicherheitstechnisch hat sich von 72/73 bis 2015 einiges getan -.-

    generell kann gesagt sein, je älter desto einfacher. soll heißen alte Autos kann man mal eben schnell ohne viel Aufwand und Technik "mitnehmen".
    Bei neueren mit dem ganzen Technikkram geht es je nach dem genau so schnell aber man benötigt eben noch viele technische Geräte dazu, was wohl einen Gelegenheitsdieb abhält aber keinen der es wirklich auf das Auto abgesehen hat.

    in meinen Augen ist so ne Kralle eher von Nachteil, denn sowas zeigt einem, dass es da was zu holen gibt.

    je nach Baujahr würde ich die Zündanlage mit nem versteckten Schalter ausser kraft setzten.


    Welches Modell ist es denn?

    Fahre jedes durch Kroatien in die Türkei, und Kroatien ist kein Land wo man einen 0815 Passat klaut. Sind ja auch ähnlich gleichaltrige Autos unterwegs.

    Wo genau soll es denn hingehen? Wo wird das Auto stehen?



    Autodiebe sind oft auf Touristen aus..
    Also generell im Auto keine Wertsachen einschließen, da Parkplätze oft beobachtet werden..
    Ist meinen Eltern schon passiert.. Die haben die Handtasche im Kofferraum eingeschlossen und das Auto (Citroen XM) wurde gezielt aufgebrochen und nur im Kofferraum war alles durcheinander..
    Zusätzlich sollte man das Fahrzeug nicht per Funk abschließen, sonder ganz klassisch mit dem Schlüssel und dann noch am Griff ziehen, ob das Fahrzeug auch wirklich verschlossen ist..

    Ansonsten kannst nicht viel machen.. Wenn die dir an die Karre wollen, gehen die dir auch an die Karre..


    Die ganz harten hauen die Feststellbremse rein und nehmen dann den Schalter für diese mit als "Diebstahlschutz", falls es ein 3C aufwärts ist

    Spaß beiseite, um welches Modell handelt es sich denn?


    Antworten erstellen