vw teilemarkt

1H0 601 025 AD auf 6n1 - eintragen oder nicht?

Miiirk
  • Themenstarter

Hab von nem Kollegen o.g. Felge bekommen. (6jx15 ET45 BBS vom Golf3). Jetzt ist die Frage ob ich diese ohne Einzelabnahme eingetragen bekomme (Reifengröße ist 195/45 R15). Laut VW haben die originalen vom 6n GTI wohl ne andere ET aber nach allem was ich finde haben die beide ET45... Bitte dringend um Rat!



Steck die doch mal drauf und fahr zum Tüv der kann dir sagen ob ja oder nein.


Zitat:

Jetzt ist die Frage ob ich diese ohne Einzelabnahme eingetragen bekomme


Wenn die ET unterschiedlich ist, wirds wohl unmöglich es sei denn du zauberst ein Gutachten aus dem Hut.. daher wohl eher nur per Einzelabnahme. Wenn das Fahrzeug ein anderes Fahrwerk hat, gehts sowieso nicht ohne.

Eventuell hilft vielleicht noch eine Brief Kopie mit entpsrechender Eintragung.



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Freigabe von vw holen und eintragen.


gelöschtes Mitglied

    Hab alle Unterlagen für diese Felgen da, wenn du sie brauchst, schreib mit ne nachticht =)


    Zur Info.

    Der 6N1 GTI hatte als Serien-Rad-/Reifenkombination...
    195/45R15 auf 6Jx15 Zoll ET45. Also wo ist das Problem? Wie Grave schon schrieb...

    Bei VW die Traglastbescheinigung für die Felgen holen und eintragen lassen.

    P.S. Oder vom chAMPa die Unterlagen schicken lassen..

    Trotzdem gibt's da rein gar keine Probleme bei der Eintragung.


    gelöschtes Mitglied

      nee gibt keine probleme.
      hatte die vor 2 jahren drauf, und seit letzdem jahr die GTI Felgen.

      haben beide ET45.
      hatte die mit 20mm Platten pro rad drauf.

      Teilegutachten von VW hab ich und die Rad-Reifenzuordnung dazu.


      Ich habe die Standard bbs Felgen eingetragen bekommen fürn Polo 6n1.

      Einzelabnahme bei TÜV Nord ca. 85Tacken.
      Mitgebracht habe ich einfach die Traglast von VW und eine Reifenfreigabe vom Reifen Hersteller. War alles schnell erledigt ^^


      Zitat:

      Hab alle Unterlagen für diese Felgen da, wenn du sie brauchst, schreib mit ne nachticht =)



      Hey
      Könntest du sie mir schicken?
      Wäre supi.
      Danke schonmal ?



      Du solltest dem User direkt eine PM schreiben,
      ich bezweifle, dass er einen Thread, der vor
      über einem Jahr abgeschlossen wurde, noch abonniert
      hat.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen