vw teilemarkt

Gebläse und Licht

schwatz.gelb90
  • Themenstarter

Mahlzeit !


Ich habe folgende Probleme und werde aus den bereits vorhandenen Themen nicht wirklich schlau.
Ich habe vor 1 Woche den Widerstand am Heizgebläse ausgetauscht, da die Heizung nur noch auf Stufe 3 lief und total die komischen Geräusche gemacht hat, nachdem ich den Widerstand ausgetauscht hatte lief die Heizung trotzdem nur auf Stufe 3 und macht immer noch komische Geräusche.
Ich habe auch alle Sicherungen mal nachgeschaut aber die sind alle in Ordnung.
Wenn ich dieses "Rad" im Gebläse mit der Hand drehe dann ist diese nicht wirklich leichtgängig.
Woran kann es noch liegen dass das Gebläse nur auf Stufe 3 laüft und Geräusche von sich gibt
Muss ich wirklich das ganze Teil austauschen ?

--------------------------------------------------------------

Nun zu meinem anderen Problem, wenn ich normal mein Abblendlicht einschalte, dann geht nur die rechte Seite.
Ich habe beide Birnen ausgetauscht weil eine Seite (davor ging alles), die Kabel bzw. die Kontakte mal sauber gemacht und alle Sciherungen überprüft aber das Problem bleibt.
Ich weiß nicht was ich noch machen kann, hat vielleicht schonmal jemand das gleiche Problem gehabt und könnte mir weiter helfen ?

Sollte jemand schon ein Thema zu diesem Problem veröffentlicht haben steinigt mich ruhig (vorher bitte den Beitrag linken)

Liebe Grüße schwatz.gelb90



Hallo,
wahrscheinlich ist der Motor vom Gebläse defekt bzw. das Lager. Daher auch die komischen Geräusche. Das er nur auf Stufe 3 läuft kann daran liegen dass er sich so schwer dreht und daher nur dreht wenn er mehr Saft bekommt.


schwatz.gelb90
  • Themenstarter

Meinst du dieses Teil, oder ist das nicht der Motor

Die Bilder habe ich von folgender Seite und da habe ich auch schon ein bisschen was gelsen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • 139ce470da4.jpg
    139ce470da4.jpg

  • Ja genau, das ist der Motor.


    schwatz.gelb90
    • Themenstarter

    Danke dir erstmal dann werde ich den wohl mal nach der Anleitung ausbauen und schauen ob es dann funktioniert, hast du vielleicht auch noch einen Lösungsvorschlag bezüglich meines Abblendlichts ?


    Zum Thema Licht solltest Sicherung nochmals prüfen oder evtl tauschen un auf jedenfall mal messen ob vorne ne Spannung anliegt...


    Mal die Leitung zu Abblendlicht durchmessen...


    schwatz.gelb90
    • Themenstarter

    Okay, wird gemacht danke


    gelöschtes Mitglied

      Dieses Phänomen hatte ich Letztes Jahr,bei einer Nacht Fahrt.Und im Kofferraum habe ich immer Kon-Spray,und verschiedenes an Werkzeug bei.

      Bei mir hat es mit Kontaktspray gereicht,beide Sicherungen Raus.Leicht ein Sprühen,hinter her wieder einsetzen und ein Paar mal mit Finger hin und her Drehen. Kontakte waren bei mir Verharzt,(keine Patina)zuerkennen.hinter her ging es wieder.
      Das im Dunkel zu Machen iss alles andere als Lustigda hab ich mir gleich mal ne Taschenlampe zum Kurbel besorgt(ohne Batterien)nimmt kein Platz weg im Kofferraum.



      schwatz.gelb90
      • Themenstarter

      Das ist wirklich, komisch ich werde das mal ausprobieren und danach berichten


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen