vw teilemarkt

Schaltung unpräzise

Arnfried
  • Themenstarter
Arnfried's Polo 6N

Ein Mechaniker machte mich darauf aufmerksam, dass meine Schaltung sehr unpräzise ist. Mir ist das auch schon aufgefallen, aber ich bins gewohnt und kann die Gänge noch ohne größere Schwierigkeiten einlegen. Neulich fuhr aber meine Schwester mit dem Auto. Danach konnte ich nur noch mit Mühe schalten, aber das hat nach 10 km wieder aufgehört.

Der Mechaniker meinte, da sollte man Gummibuchsen am Schaltgestänge ersetzen. Leider ist das im "So wirds gemacht"-Buch nur grob im Rahmen des Getriebewechsels beschrieben. Wie kompliziert ist der Austausch dieser Gummibuchsen, und was würde eine Werkstatt ungefähr verlangen?



Wenn du unters auto kommt und die schrauben aufgehen kinderleicht. Denke du redest von ner gestängeschaltung


Antworten erstellen

Ähnliche Themen