vw teilemarkt

Felgenfrage

synetical
  • Themenstarter
synetical's Polo 6N

Hallo, habe mir jetzt mal ein Gewindefahrwerk bestellt(DTS) und bin nun auf der suche nach ein paar Felgen. Wollte mir eigentlich sämtliche Karosseriearbeiten ersparen. Ich tendiere momentan zu 7x15 ET35 mit 195/45 15 Bereifung. Bekommt man damit eine vernünftige Optik hin oder hat jemand einen besseren Vorschlag zum Thema Felgen/Reifengrösse in Verbindung mit einer vernünftigen Tieferlegung?



Also bei "humaner" tieferlegung ist 7x15 mit 195/45 r15 bei entsprechender et ne sichere Sache
Bin ich auch Gefahren


Ich fahre die selbe größe und es passt alles wunderbar...



synetical
  • Themenstarter
synetical's Polo 6N

Welche ET fahrt ihr denn, 35? Wie sieht es denn alternativ mit 7x14 aus? Hat da jemand Erfahrung, gerade wegen der ET.
Trotzdem schon mal Danke für die Antworten.


Ja bei mir wars et 37


Bei mir ist es et35


synetical
  • Themenstarter
synetical's Polo 6N

Werde wohl nächste Woche das Fahrwerk einbauen. Felgen mit Reifen habe ich heute bestellt, Tomason TN1 in 7x15 ET35 mit 195/45 15. Mal schauen wie es dann mit der Fahrwerkshöhe aussieht. Ein wenig sorgen mache ich mir momentan wegen der Lichtaustrittskante der Scheinwerfer. Die muss ja mindestens 500mm sein. Habe das mal grob bei mir am Polo nachgemessen. Bin jetzt im Serienzustand bei 560mm. Dann dürfte ich ja "nur" 6 cm tiefer. Das würde dann selbst mit den Felgen komisch aussehen... Mal schauen wenn alles eingebaut ist.


6 cm sind mehr als man denkt
Probieres aus


Antworten erstellen